Veröffentlicht 18. April 200223 j hi! wie kann ich diese IF Schleife nur ausführen lassen wenn der ordner quelle NICHT leer ist?? i = MsgBox("Sollen die Dateien im Order" + quelle + "gelöscht werden?", vbOKCancel + vbQuestion) If (i = vbOK) Then Kill quelle + "\*.*" Else Exit Sub End If
18. April 200223 j Original geschrieben von Koma9 hi! wie kann ich diese IF Schleife nur ausführen lassen wenn der ordner quelle NICHT leer ist?? i = MsgBox("Sollen die Dateien im Order" + quelle + "gelöscht werden?", vbOKCancel + vbQuestion) If (i = vbOK) Then Kill quelle + "\*.*" Else Exit Sub End If Ich weiß leider nicht genau, in welche Umgebung das Script läuft. Im Grund genommen muß Du den gesamten Code-Block in eine weitere IF-Abfrage packen. Die IF-Bedingung wäre so etwas wie FileCount>0 An die Anzahl der Dateien kannst Du über das Scripting-Objekt FileSystemObject herankommen. Dazu legst Du Dir ein neues FileSystemObject-Objekt an. Dann schnappst Du Dir den Ordner "quelle" mit Hilfe der Methode GetFolder. Das Folder-Objekt verfügt über eine Eigenschaft Files über die Du an die Anzahl der Dateien kommen kannst. In VBScript könnte das so aussehen: Dim fso, folder, fc Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set folder = fso.GetFolder( quelle ) Set fc = folder.Files.Count VIelleicht hilft Dir das weiter...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.