Zum Inhalt springen

Fachkonzept, DV-Konzept...


jasmin

Empfohlene Beiträge

.. diese beiden Konzepte hätte mein Projektleiter gerne in der Dokumentation drin. Allerdings soll die Doku ja nicht mehr als maximal 20 Seiten haben und so muss ich mich schon verdammt kurz fassen.

Gibt es irgendwelche formalen Dinge (jetzt speziell bezüglich Fach- und DV-Konzept) die auf jeden fall mit hinein müssen?

und nochwas: ich muss (aufgrund des Themas) in der Doku mit einigen Fachbegriffen um mich werfen. Ist es da 'erlaubt' wenn ich im Vorwort eine Notiz einfüge, die sagt, dass alle Fachbegriffe im Glossar (und nicht direkt im Text) erläutert werden?

*momentanAufDemSchlauchSteh*

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

Das wichtigste an der Doku eines FI ist meistens sowieso der Anhang - der Rest ist "nur" eine Werbebroschüre, im Anhang steht meist, was wirklich wichtig ist - und was beweist, wie viel Ahnung der FI hat. Ausserdem kann man einen Anhang fast nach belieben aufblähen - also keine Scheu! :D

Ausserdem nicht vergessen - die IHK nimmt (angeblich) zur Benotung und Beurteilung von solchen Dokus Fachleute ran. Man kann also davon ausgehen, dass die geläufigsten Fachbegriffe bekannt sind. Wer TCP/IP oder ODBC in seinem Anhang oder der Doku selbst erwähnt, muss wohl Lücken füllen.. :OD

Gruss,

der Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...