Zum Inhalt springen

FTP mit Router


eGo

Empfohlene Beiträge

Hi...

Ich besitze einen Hardwarerouter von SMC (Barricade SMC7004BR). Da ich einen meiner Rechner als Server aufgesetzt habe, habe ich nun ein kleines Problem.

Ich möchte diesen Rechner als FTP laufen lassen, doch leider läßt mein Router eine Einwahl von außen auf den Rechner nicht zu oder ich habe eine irgend etwas vergessen.

Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den gleichen Router zu Hause stehen.

Du musst als erstes mal unter Virtual Server eintragen das, es einen Server im Netz gibt, einfach die Ports 20 und 21 eintragen und Deiner IP Adresse zuweisen.

Das sollte auch schon reichen.

Falls das nicht reicht, kannst Du nochmal versuchen Dich in kurzzeitig in die DMZ zu legen, obwohl das eigentlich keinen Unterschied machen sollte. (Aber wer weiss schon was ist und was sollte! ;) )

Ports explizit freigeben musste ich bei mir zumindest nicht. (Kann an der DMZ liegen, sollte es nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup...THX for helping

Das mit den Virtual Server hab ich auch herausgefunden. Leider akzeptierte mein W2K-Server es nicht...warum auch immer.

So habe ich kurzerhand "Serv-U" installiert, welches sich auch viel einfacher administrieren läßt, als diese eingebaute und dämliche Windows-Konsole.

Jetzt geht alles, wie ich es wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...