Zum Inhalt springen

Nero 5.....


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mir Nero 5.5.8. auf WinXP Pro installiert. Die Installation ist auch reibungslos durchgelaufen. Nur nach dem Neustart, wenn ich das Programm starte seh ich nur die Umrisse von dem Programmfenster und dann tut sich nix mehr. Im Taskmanager steht dann, das er keine Rückmeldung bekommt.

Weiß vielleicht jemand, was das für ein Problem sein könnte?

Unter Windows 2000 Pro hatte ich das Problem auch einmal, nach der Formatierung der Platte ist das dann absolut super gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wahrscheinlich bei Nero zu suchen, ich habe schon oft gehört, daß die 5.5.8.0-Version Probleme bei WinXP macht. Ich habe 5.5.7.8 drauf und das funktioniert wunderbar. Außerdem sind das ja nicht so viele Features oder Bugfixes, die neu dazugekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab esdesletzt schon mal einen Thread, da wurde so ziemlich das gleiche Problem behandelt. Es schient wirklich vermehrt Probleme mit der NERO-Version zu geben. Such Dir ein Update und installier das, dann müsste es eigentlich funktionieren. Allerdings hatte ich auch dieses Problem unter XP, und, wenn ich mich richtig erinnere, dann war das mit einer der Gründe, warum ich neu installiert hab, denn nach der ersten Installation war ziemlich Ebbe mit deinstallieren, updaten oder so... Aber verscuh es erstmal mit nem Update, viel schlimmer kannst es eh nicht mehr machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab gestern Abend so ziemlich alles versucht (Nero deinstalliert, zusätzlich die ganzen Registrykeys gelöscht etc...).

Dann hab ich meine beiden Laufwerke (DVD und Brenner) deinstalliert und den Rechner runtergefahren. Die beiden Laufwerke hab ich dann abgeklemmt und den Rechner neu gebootet. Dann hab ich Nero (auf XP) neu installiert (ohne LW).

Und siehe da, es startet so wie es starten soll.

Dann hab ich den Rechner wieder runtergefahren, nur den Brenner angeklemmt und wieder hochgefahren. Das gleiche Problem wieder. Nero startet auf einmal nicht (er bringt die Meldung: IDE/SCSI Bus wird durchsucht...oder so, ist aber keine Fehlermeldung).

Hab dann einfach mal nen Rohling rein, und dann ist er auch ins Programm gesprungen, nur erkannte er da den Brenner nicht.

Ich denke, das irgendein anderes Programm evtl. irgendeine DLL für den Brenner zerschossen hat (wenn ich meine Platte formatiere, XP draufspiele und danach gleich Nero, dann gehts hundertprozentig - nur hab ich darauf keinen Lust).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wäre es möglich, dass Du ein mit einem Brenner mitgeliefertes NERO hast? Das hat nämlich meistens die gleichen Folgen, da die mit dem Brenner verkauften NERO-Versionen N U R auf eben diesen Brennern laufen.

Oder aber Dein Brenner ist zu neu für die Version, dann musst Du Dir ein Update ziehen, ohne das läuft dann gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...