Zum Inhalt springen

Harwarebeschleunigung verändern...


oneside

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Weg, mit Visual Basic oder C++ die Hardwarebeschleunigung von Windows zu verändern.

Ich meinte die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte.

unter:

Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungeen->Erweitert

->Problembehandlung.

Kennt jemand einen Weg dies zur realisieren?

MFG

-Oneside-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du suchst immernoch? :)

Wieso willst das eigentlich aendern?

Ich wuerd naemlich sagen, das is dazu da um nur von Hand geaendert zu werden.

Wenn da jedes Programm rumaendern koennte, dann waer der die Einstellung ja recht sinnlos.

Es steht ja auch gross drueber, dass man da rumstellen soll, wenn man man entsprechende Probleme hat.

Wofuer sollte es also gut sein, wenn du was programmtechnisch dran aenderst?!?

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Grafikkarten für meine Flat-Screen Bildschirme. Der Hersteller dieser Grafikkarte ist nicht mehr auf dem Markt vertreten und es gibt keine updates für die Treiber mehr. Jetzt hab ich Win2000 installiert und seitdem muss ich die Hardwarebeschleunigung beí jedem Systemstart ändern, da ich sonst ab und zu ziemlich krasse Streifen quer durch den Bildschirm bekomme.

Ich möchte mir deswegen nicht extra neue Grafikkarten holen, da die Alten ihren Zweck völlig erfüllen und dieses Problem mit den Streifen das einzigste ist. Deswegen wollte ich mir ein Prog. für den Autostart programmieren, das das mit der Hardwarebeschl. für mich automatisiert.

Ich hoffe, dass Dir die Erklärung ausreicht.

MFG

Oneside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das PRoblem. Es kommt nicht drauf an, dass die

Hardwarebeschleunigung auf einem bestimmten Wert steht, ich muss die einfach nur in irgend eine Richtung bewegen, die Einstellung übernehmen-->FERTIG!

Komisch oder? Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem, an meinen Einstellungen oder meiner anderen Hardwar kann es also nicht liegen!

Sowas blödes...

Oneside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...