Zum Inhalt springen

Muss Betrieb mir Zeit zur Projekterstellung geben??


GCRACK

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal ne Frage zur Entwicklung des Abschlussprojektes:

Muss der Betrieb mir die Zeit zur Projekterstellung geben oder kann er mir während dieser Zeit auch andere Aufgaben zuteilen??

Es sieht momentan nämlich so aus, dass ich in 3 Tagen mit meinem Abschlussprojekt fertig sein muss, aber weder das eigentliche Programm noch die Dokumentation ist fertiggestellt . Mein Chef ist über den Zustand informiert und zum "Dank" weil ich immer noch ned fertig bin soll ich von den restlichen mir zur Verfügung stehenden 3 Tagen einen Tag damit verbringen für die Firma Dienstfahrten durchzuführen. Gibt es nicht eine Regelung dass der Betrieb mir ermöglichen muss während der Arbeitszeit mein Projekt fertig stellen zu können?? Immerhin hatte mir mein Projektbetreuer aufgegeben in eben dieser Woche das Projekt zu beenden. Ich hoffe mein Problem ist klar geworden, und es gibt hier jemanden der mir Auskunft geben kann!

CU

GCRACK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest - je nach Beruf - Deine 35 bzw. 70 Stunden für das Projekt (natürlich während der Arbeitszeit) erhalten. Wenn Du in der Zeit Deine Doku nicht schaffst (oder das ganze Projekt nicht), dann hast Du definitiv etwas falsch gemacht. Diese Projektarbeit hat etwas mit Planung und auch mit Abstimmung (mit den Vorgesetzten) zu tun ist deshalb echt realitätsnah.

Ein Prüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IJK

Du solltest - je nach Beruf - Deine 35 bzw. 70 Stunden für das Projekt (natürlich während der Arbeitszeit) erhalten. Wenn Du in der Zeit Deine Doku nicht schaffst (oder das ganze Projekt nicht), dann hast Du definitiv etwas falsch gemacht. Diese Projektarbeit hat etwas mit Planung und auch mit Abstimmung (mit den Vorgesetzten) zu tun ist deshalb echt realitätsnah.

Ein Prüfer

Jo, hast natürlich recht. Hab mich zeitlich selbst in Probleme gebracht. Nicht desto trotz hab ich dann als Vorgabe bekommen,

die vorige Woche das Programm zu entwickeln und diese Woche die Doku zu schreiben. Ich bin aber total aus dem Tritt gekommen als man mir befohlen hat, das Programm innerhalb von 16 Stunden erstellen zu müssen, und nicht an den in dem Projektantrag festgelegten 33 Stunden festzuhalten. Um das überhaupt schaffen zu können hab ich den Code einfach nur unschön hingeklatscht, wurde trotzdem nicht in den 16 Stunden fertig, dafür war das Programm voller Fehler an welchen ich heut noch festhäng. Von der Doku will ich erst gar nicht reden. Und jetzt soll ich auch noch einen Tag mit Dienstfahrten verschwenden. Naja, das Abschlussprojekt läuft genau wie die gesamte Ausbildung total verkehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade auf Dienstreiste ;-))) und darum die etwas späte Antwort.

Ganz offen und ehrlich: Schreib die Doku zu Hause und gib Deinem Ausbilder gegenüber die "Schwäche" des Programms zu und bitte um Hilfe. Ehrlichkeit macht sich in vielen Fällen ganz gut im Leben...

Eine andere Variante ist, dass Du das jetzt stehende Programm als "optimal ausreichend" in der Prüfung bezeichnest (Du musst es nicht vorführen) und Deine Präsentation gut gestaltest (ein wenig das Motto: Mehr Schein als sein, was dann den SCHEIN bringt!!!)

Your turn

Michael

:confused: :D;):rolleyes: :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...