Zum Inhalt springen

ZyXEL Router


steicher

Empfohlene Beiträge

Kennt von euch jemand diese ZyXEL Router? Ich habe folgendes Problem, ich hab einen ZyXEL Router bekommen, von einem Bekannten, nun wollte ich ihn konfigurieren aber leider ist der Terminal Port gesperrt und so komme ich nur über Ethernet ran. Nur niemand weiß das Passwort für dieses ****** ding. Wer kann mir sagen wie dieses blöde Teil auf Werkseinstellungen zurücksetze.

Eine schnelle Antwort wäre echt cool!!!!!

Gruß STeicher

STeicher@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

Leider weiß ich wenig über ZyXel router, aber wenn es ähnlich wie bei cisco ist, müsstest du beim booten des routers auf jeden fall über den consolen eingang reinkommen. Du brauchst natürlich auch die richtigen einstellungen+richtiges kabel, um drauf zuzugreifen!

Bei cisco drückst du STRG+BRK und änderst dann das startbyte, dass er die config nicht ladet. Dann kannst du neue passwörter setzen, und die config neuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es bei Cisco funktioniert weiß ich auch, das Problem ist das die mir den Consolen Port auch gesperrt haben. Ein Nullmodemkabel bzw. Rolloverkabel hab ich, und das ganze andere zeug. Aber ich komm über die Console nicht rann. Sonst wäre es ja kein Problem.

Gruß STeicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...