Zum Inhalt springen

Proxyserver auf Server im Internet benutzen?


Speddy Conzales

Empfohlene Beiträge

Hi ! Habe davon noch nie in dem zusammenhang gehört, jedoch hab ich mir zu dem interessanten thread mal ein paar Gedanken gemacht:

Der Proxyserver cached ähnlich wie Dein WindowsTemp die aufgerufenen Seiten.

Dadurch kommt es dazu (wenn kein SSL verwendet wird) das auch verschlüsselte oder gesperrte Seiten in diesen CachingTables oder CachingVerzeichnissen liegen.

Um daran zu kommen bräuchtest Du also detailliertere Infos über den Proxy als nur die URL.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn der Proxy auf dem gleichen System installiert ist wo auch der Virtuelle Webserver läuft und somit dann irgendwo in der Verzeíchnisstruktur von der Kiste liegt.

Bringt aber auch nicht viel, denn du kennst diese Struktur nicht.

Jo das waren so meine Gedanken... freue mich auch über Berichtigungen oder andere Gedanken oder sogar Erfahrungen...

So long

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Speedy, was du mit 8080 meinst, ist vermutlich die Portnummer, auf der der Webserver läuft. (Standardmäßig 80). Schreibweise: domain:Portnummer (z.B. http://math.albany.edu:8000)

Angenommen, du bist in deinem Unternehmensnetzwerk hinter der Firewall und darfst nur auf den Proxyserver zugreifen. D.h. du hast keine Berechtigung direkt ins Internet zu gehen. In diesem Fall hast du genau die Berechtigung, die der Proxy hat, bzw. dir zugesteht. Wenn nun der Proxy http auf domains mit Port 8000 darf, darfst du das über den Proxy auch.

Was du aber vermutlich meinst ist folgendes:

Du hast beschränkten Zugriff aufs Internet (Port 80, d.h. normale Webserver), willst aber über einen Proxy mehr Rechte. Das wird vermutlich nicht so sein, da dein Administrator dem Proxy auch nicht mehr Rechte gibt, wie einem normalen User.

Hab ich das verständlich rübergebracht? Wenn nicht, ich bin ja öfter hier ;-)

cu,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch neulich die Story da mit Telekom wars glaub ich. Da gab es ein Verfahren gegen irgend ne Seite und Telekom hat gewonnnen und die Seite musste weg. Aber über Google fand man diese Seite noch immer und konnte sie auch immer noch aufrufen weil sie eben gecached irgendwo bei Google noch rumlag.....

Telekom forderte dann das diese Seite auch aus den Cache gelöscht wird aber wie das ausging weiß ich nemmer...

Aber ich glaube das du das damit meinst?!

Aber auf eine gesperrte Seite zugreifen geht nicht - da musst du schon die Zeit zurückdrehn ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...