Zum Inhalt springen

GameCube ... welches Zubehör???


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Da ja jetzt bald schon der GameCube für nur 199 € auf den Markt kommt, frage ich mich jetzt, was alles in der Standard-Packung mit drin ist.

Es wird auf jeden Fall der GameCube selber sowie ein Controller in dem Packet sein.

Die Frage ist nur, welche Anschlusskabel liegen dem Gerät bei? Das normal Scartkabel? Oder das RGB-Kabel mit Cinch-Steckern? Ist vielleicht sogar ein weiter Controller im Packet enthalten? Oder ein Spiel? Wenn ja, welches Spiel?

Das einzigste, was ich rausbekommen hab ist, das das Speichermedium sowas wie ne MiniDisc mit 1,5 GB Fassungsvermögen und 8 cm Durchmesser ist. Dann noch, was für nen Prozessor ... blah blah ... halt den Technischen Krimskram.

Weiss hier jemand mehr als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

Hab noch etwas interessantes gefunden. Panasonic bietet nen GameCube mit DVD-Player an. Das ganze kann man hier sehen.

Was meint ihr? Lohnt es sich, die ca. 360€ mehr auszugeben?

Vorteil wäre ja, das man später mal "Sicherheitskopien" darauf abspielen könnte, da ja auch normal grosse CDs/DVDs abgespielt werden können. Allerdings bräuchte man dazu noch nen passenden Brenner. Der dürfte dann nochmal ne ganze Ecke kosten...

Ich denke, das man auf diese Art von GameCube die ersten 1 - 2 Jahre gut verzichten kann. Danach sollte dieser GameCube billiger sein. Das gleiche betrifft dann natürlich auch den DVD-Brenner...

So denn

PS: Ich weiss, das das oben genannte Modell momentan nur für Japan/USA verfübar ist und noch kein PAL unterstützt. Wird aber bestimmt kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht überleg dir eh du auf "sicherheitskopien" gehst lieber erstmal was du dir für spiele kaufen würdest weil die spiele die man sich nicht kauft dafür aber kopiert sind es meistens auch nicht wert gespielt zu werden ansonsten hätte man sich die gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du meinen Beitrag genauer gelesen, hättest du gesehen, das ich mindestens 1 - 2 Jahre warte, bis ich mir den GameCube von Panasonic überhaupt kaufen würde. Es steht also noch in den Sternen.

Werde mir also erstmal den "normalen" GameCube kaufen. Also auch die Spiele und auch wohl ne MemoryCard...

Ich meinte ja auch nur, das diese MiniDiscs mehr empfindlich sind als die alten Cardridges und somit es bestimmt nicht schlecht wäre, wenn man wirklich Sicherheitskopien von seinen original vorhandenen Spielen machen könnte, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...