Veröffentlicht 25. April 200223 j N'abend! Folgender Sachverhalt: Ich will in meinen Rechner 'ne Festplatte mit Wechselrahmen reinbauen, damit ich damit und mit Norton Ghost 2002 mir 'ne komplette Spiegelung meiner Systemplatte machen kann. Die neue Festplatte (40 GB) erkennt der Rechner soweit auch, das einzige Problem ist, dass wenn ich unter W2K in der Datenträgerverwaltung nachschaue, dann ist der Typ der neuen Festplatte "Dynamisch", die Systemplatte ist "Basis". Das Problem daran ist jetzt, dass Ghost nicht mit dynamischen Festplatten arbeiten will.... Woran liegt's?!? Wie kann ich den Typ der Festplatte ändern?!?
25. April 200223 j Hi, das geht wenn du auf deine Festplatte rechtsklickst...(in der Datenträgerverwaltung) Beispiel: Festplatte 0 dann öffnet sich bei mir folgendes: In dynamische Festplatte umwandeln Eigenschaften Hilfe dann müsste bei dir eigentlich statt dynamische Festplatte => Basisfestplatte stehen. Sorry ich kann nur vermuten (da meine platten beide Basis sind), aber so müsste es gehen...
26. April 200223 j ohohoh, dynamische Festplatten wegbekommen, das hatten wir diese Woche auch in der Arbeit, das is ziemlich seltsam also wir haben es nur über rießige Umwege hinbekommen, da selbst PQ Magic zwar dynamisch erkennt aber damit irgendwie nichts damit anfangen kann! Also wenn du noch keine daten auf der Festplate hast dann würde ich an deiner stelle versuchen einfach alles auf dieser Platte zu formatieren wenn nichts mehr geht den MBR! Gruß TheOx
26. April 200223 j Das mit dem rechten Klick muss ich noch mal ausprobieren... Und wie komm ich an den MBR? Kann Partition Magic das?
27. April 200223 j Spiegelung kannst du auch mit win2k selber machen, einfach unter Datenträgerverwaltung rechts klick auf die platte dann datenträger erstellen anklicken danach im assistenten auf gespiegelter datenträger dann die platte(n) auswählen die gespiegelt werden soll.its easy! dann laufwerksbuchstaben waehlen und dateisytem auswaehlen und fertig stellen. Hoffe das hilft!
27. April 200223 j Original geschrieben von BAfH Spiegelung kannst du auch mit win2k selber machen... Ich denke mal, es geht in diesem Thread eigentlich um ein Image der Festplatte und nicht um eine Plattenspiegelung nach RAID0. (Der Begriff Spiegelung im Ursprungsposting ist vielleicht ein wenig ünglücklich gewählt). Und die RAID0-Spiegelung von Windows 2000 erfordert dynamische Festplatten.
29. April 200223 j also ich musste meine HDD komplett löschen, danach konnte ich unter Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung -----> mit der rechten Maustaste auf die Festplatte klicken und auf Umwandeln stationäre klicken (so in etwa)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.