Zum Inhalt springen

EDonkey


dbfisi99

Empfohlene Beiträge

Ich habe Windows XP laufen und EDonkey installiert, wenn ich aber das Programm starte oder das Programm einige Downloads fertigstellt passiert es des öfteren das der ganze Rechner einfach neu startet!

Ich habe bisher dafür noch keine Wirklich logische Erklärung gefunden. Ich hoffe das es jemand von euch weiß!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Das könnte darauf deuten, daß Dein PC dann mit einem Bluescreen abstürzt. Bei Windows 2000 und XP ist es so, daß der Bluescreen nurnoch ganz kurz angezeigt wird und der PC dann neu startet.

und wie man das umstellt, dass der bluescreen angezeigt wird, hat AVEN hier gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mahlzeit!

Nach längerem probieren habe ich auf meinem Rechner herausgefunden das Norton Anti Virus wahrscheinlich den Neustart verursacht.

Jedenfalls wenn ich NAV micht gestartet habe läuft er stabil!

Das kann damit zusammenhängen das edonkey die Dateien,nach einem vollstänigem download, aus dem Temp - Verzeichnis in das Download - Verzeichnis kopiert. Jedenfalls sind hier die meisten Fehler bei mir aufgretreten! Hier greift bestimmt NAV ein, und verursacht damit einen Fehler der zu einem umgehenden Neustart führt! ... warum auch immer?

Ein Blue Screen erscheint leider nicht, auch mit der einstellung in XP.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hatte auch das Problem mit dem Edonkey (ab und an mal nen Neustart). Ich habe Xp so eingestellt

dass er nach dem Bluescreen nicht gleich neu startet, aber aus den Bluescreen-Informationen bin ich auch

nicht schlauer geworden. Ich habe auch NAV2002 laufen, kann aber ausschließen dass der Absturz daran liegt.

Neulich hatte ich ich dann mal die aktuellsten VIA4in1 Treiber installiert und siehe da, seitdem ist Edonkey

nicht mehr abgestürzt obwohl NAV2002 immer noch unverändert läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...