Zum Inhalt springen

AccessControlException ???


StarPrinz

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir einer sagen was diese Exception zu bedeuten hat? Das komische daran ist, das eine Application geschrieben hat die meine selbstgeschriebene Klasse send benutzt. Was soweit auch funktioniert. Aber jetzt habe ich ein Applet geschrieben und bekomme diese komische Exception.

Vielleicht ist noch Wichtig zu erwähnen das ich mit dieser Klasse versuche eine Nachricht übers LAN zu verschicken. Solange der empfänger der eigene Rechner ist funzt das auch, aber nicht mehr wenn er ein Fremder Rechner ist. I have no Idee!

screenshot.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

In Applets steht mir genauso wie in Applications und Servlets die komplette JavaAPI zur verfügung.

Ich kann einen Socketstream bauen und ich kann auch auf lokale Dateien zugreifen.

Da ich bei einem Internet- / Softwarehaus arbeite, welches Applets zum Dateiupload etc. benutzt, kann ich dies ganz sicher sagen...

Zu dem Basisproblem in diesem Thread:

Es scheint hier einfach ein Problem zu geben mit dem Lauschen und Versenden. Deswegen Teilsourcen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ballantino

Komisch nur, dass jedes Buch über Java eine andere Aussage trifft.

Hier z.B. ein Ausschnitt aus Java (Grundlagen) von DataBecker:

"Java-Applets, die über ein Netzwerk geladen werden, unterliegen jedoch gegenüber Java-Applikationen einigen Einschränkungen, die einen Missbrauch verhindern sollen.

So kann ein nicht lokales Applet beispielsweise nur auf die Festplatte zugreifen, von der aus es gestartet wurde. ......

So darf ein Applet standardmäßig ausschließlich eine Netzwerkverbindung zu seinem Ursprung, also zu seinem Webserver, aufbauen."

Vielleicht gibt es für Applets ja irgendwelche Signaturen, damit sie höhere Zugriffsrechte enthalten - kenne mich aber in Applets nicht so gut aus. Aber laut Literatur sind standardmäßig die genannten Einschränkungen vorhanden.

Snowghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...