Zum Inhalt springen

Glossar


Schotti101

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde jedoch nicht nur SQL = Structured Query Language schreiben sondern auch in einem Satz kurz erläutern was SQL ist. Also so ungefähr:

SQL: (Structured Query Language) Abfragesprache für Datenbanken

Damit ersparst du mir meines Erachtens Nachfragen im Fachgespräch!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glossar nötig oder nicht ? Soll man Begriffe wie Server und Client erklären, wohl eher nicht. Beim erstellen eines Glossars kommt man vom hundersten in's tausendste... Also nur das wichtige, aber was ist wichtig ? Oder kein Glossar erstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Glossar nötig oder nicht ? Soll man Begriffe wie Server und Client erklären, wohl eher nicht. Beim erstellen eines Glossars kommt man vom hundersten in's tausendste... Also nur das wichtige, aber was ist wichtig ? Oder kein Glossar erstellen ?

Also ich habe sowas aber mit reingenommen wie client!! Alles was du da erklärst entsteht somit keine Gefahr das du im Fachgespräch danach gefragt wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite ist es doch ganz angenehm, wenn man im Fachgespräch nach etwas gefragt wird, was man weiß.

Das nimmt den Prüfern doch die Zeit weg, in der sie "lästige" Fragen stellen könnten.

Ich hab bei meiner Präsentation auch Worte einfach so hingeworfen wie zum Beispiel "CSS", "VPN" usw. und wurde auch prompt danach gefragt. Hab dann in angemessener Weise geantwortet.

Im Glossar auch nicht unbedingt mit Erklärungen übertreiben. Mit Begriffen wie "Windows" wissen die Prüfer schon etwas anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"css" und "vpn" sind auch etwas "anspruchsvollere fachbegriffe als "client" uns "server"-

so einfache begriffe würde ich nicht erläutern; da kommen die leute sich ja gleich verarscht vor, wenn sie das lesen! das sind ja keine super-daus! (oder sollten es zumindest nicht sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...