29. April 200224 j Hi! Möchte mir vielleicht das Elitegroup K7S5A kaufen und dazu einen Athlon XP 1800+! Hat vielleicht jemand von euch auch das Mainboard? Ist das zu empfehlen? Gruß Hoeen
29. April 200224 j ich hab es und dazu ein amd athlon xp 1700+ und ich kann nicht klagen :-) außer das mein drucker nicht druckt.. aber k.a. ob das am board liegt ;-)
29. April 200224 j Moin, das Kult-Board ECS K7S5A kann ich wärmstens empfehlen. Bei mir rennt zwar nur ein T-Bird 1,4 Ghz aber das Board ist voll Athlon Xp tauglich (referenz liste von AMD). Und mit der der Lan version sparst du noch einen PCI Platz. Den Ac`97 Sound Chip on Board kannst du ja bekanntlich(wie alle onboard Soundchips) zum daddeln vergessen. also noch eine gute soundkarte drauf. Und kauf dir gleich DDR Ram. Die Tage vom SDRAM sind gezählt, der preis ist fast gleich. Mischbetrieb ist nicht möglich. Das Board ist mittlerweile voll ausgereift und preis/leistungstechnisch (immernoch) unschlagbar. Falls du mit dem gedanken spielen solltest das nachfolge Modell K7S6A zu kaufen, rate ich dir davon ab, der neue SiS 745 chipsatz hat noch probleme ohne ende. Also finger weg... Hier noch ein klasse Link für alle K7S5A Besitzer: http://www.hirschberg-cosmetic.com/test/hardware/k7s5a/k7s5a4.htm
29. April 200224 j Naja, das klingt ja gut! Bin zwar im Moment blank, aber vielleicht hole ich es mir im Juni! Wo wir aber gerade dabei sind, hat jemand noch eine Idee für einen guten Brenner? Sollte tauglich sein, die meisten Kopierschutze zu überbrennen. Von Phillips soll es einen guten geben (soll aber um die 180 € kosten)!
29. April 200224 j ich habe den Aopen 3248 32x Brenner. Bis jetzt keine probleme gehabt, ist auch relativ günstig. Infos findest du im netz.
29. April 200224 j Jouh, tach auch! Kann das Board empfehlen, hatten zwar gelegentliche Ausfälle, aber wenn, dann direkt nach dem Einbau. Alles, was "raus" ging, lief wunderbar und problemlos. Allerdings musst Du Dir eines klar machen: Das Board hat zwei SD-RAM und zwei DDR-RAM-Steckplätze. Das ist für einen Umsteiger mit SD-RAM zwar schön, für jemanden, der gleich mit DDR-RAM anfangen will, recht unsinnig. Denn zwei DDR-RAM-Riegel hat man schnell, und danach ist Asche mit aufrüsten... Vom Preis-Leistungsverhältniss her aber wirklich gut.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.