Zum Inhalt springen

Elitegroup K7S5A


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

das Kult-Board ECS K7S5A kann ich wärmstens empfehlen.

Bei mir rennt zwar nur ein T-Bird 1,4 Ghz aber das Board ist voll Athlon Xp tauglich (referenz liste von AMD).

Und mit der der Lan version sparst du noch einen PCI Platz.

Den Ac`97 Sound Chip on Board kannst du ja bekanntlich(wie alle onboard Soundchips) zum daddeln vergessen. also noch eine gute soundkarte drauf.

Und kauf dir gleich DDR Ram. Die Tage vom SDRAM sind gezählt, der preis ist fast gleich. Mischbetrieb ist nicht möglich.

Das Board ist mittlerweile voll ausgereift und preis/leistungstechnisch (immernoch) unschlagbar.

Falls du mit dem gedanken spielen solltest das nachfolge Modell K7S6A zu kaufen, rate ich dir davon ab, der neue SiS 745 chipsatz hat noch probleme ohne ende. Also finger weg... ;)

Hier noch ein klasse Link für alle K7S5A Besitzer:

http://www.hirschberg-cosmetic.com/test/hardware/k7s5a/k7s5a4.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das klingt ja gut! Bin zwar im Moment blank, aber vielleicht hole ich es mir im Juni!

Wo wir aber gerade dabei sind, hat jemand noch eine Idee für einen guten Brenner? Sollte tauglich sein, die meisten Kopierschutze zu überbrennen. Von Phillips soll es einen guten geben (soll aber um die 180 € kosten)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jouh, tach auch!

Kann das Board empfehlen, hatten zwar gelegentliche Ausfälle, aber wenn, dann direkt nach dem Einbau. Alles, was "raus" ging, lief wunderbar und problemlos.

Allerdings musst Du Dir eines klar machen: Das Board hat zwei SD-RAM und zwei DDR-RAM-Steckplätze. Das ist für einen Umsteiger mit SD-RAM zwar schön, für jemanden, der gleich mit DDR-RAM anfangen will, recht unsinnig. Denn zwei DDR-RAM-Riegel hat man schnell, und danach ist Asche mit aufrüsten...

Vom Preis-Leistungsverhältniss her aber wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung