Veröffentlicht 29. April 200223 j Hi, einer meiner Mitschueler hat mich auf diese 2 Fragen aufmerksam gemacht... und da ich es auch nicht wusste, dachte ich ich frag hier mal nach 1. Sommer 2001 GH2/Aufgabe 2: Zitat: "Welche Voraussetzungen müssen für den Eintritt der Sachmänglehaftung erfüllt sein?" Ist da gemeint wenn die Lieferung nicht der Menge, Güte und Art der bestellten Ware entspricht 2. Winter 2000/2001 GH II Aufgabe 1: Aufgabe 1.1: Über welche Bereiche kann sich eine Marktanalyse erstrecken Ist da gemeint: Absatzmarkt, Kunden, Zwischenhändler usw? Aufgabe 1.2: Was ist ein Marketing-Mix
29. April 200223 j 1.1. ja aber auch konkurrenzsituation + allg. wirtschaftliche entwicklung. 1.2. der kombinierte einsatz der marketinginstrumente (marktforschung, kommunikation (werbung, pr, sales promotion), distribution, preis-,- sortiments- und produktpolitik) die recht frage muss ich erst nachblättern (schäm)
29. April 200223 j ... unter der berücksichtigung der schuldrechtsreform gilt meines erachtens für 2002 : vorrausetzung für sachmangelhaftung . entweder fehlen einer vereinbarten beschaffenheit (qualität oder technische eigenschaft) oder sache nicht zum vorgesehenen zweck verwendbar; gilt auch für unsachgemässe montage oder falschlieferung oder zu geringe menge.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.