Zum Inhalt springen

Speicherfehler oder Mainboard im **sch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Problem mein PC schmiert mir die ganze zeit ab.

hab jetzt schon mein RAM rausgenommen hab jetzt nur noch nen 128'er Infineon Chip drin und jetzt läuft es besser als vorher. okay aber jetzt hab ich letztens nen längeren Download gehabt und bin halt dawei weggefahren und als ich dann wieder kam. War so ein schöner Blue Screen zu sehen mit der Meldung "Fehler beim schreiben auf Laufwerk C:" Toll mein erster Gedanke war FP kaputt aber danach hat er den Fehler dann nicht mehr gebracht. Bei kurzen DL geht es aber wenn ich dann weider einen längeren DL habe kommt wieder MR. Bluescreen. Ich weiß nicht mehr woran das liegen könnte.

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin neu auf der Line und stöbere so rum und finde Eure "PC- Rettungsversuche" - hatte gleichen ****** mit Siemens-Nixdorf-Board - es waren nach 13 x fdisk + format c: + Win98SE rauf und runter (wurgs-gähn-kotz) nach x-heißen Nächten tatsächlich die EDORAMS - seit Neukauf un' Aufrüstung auf gleich 2x 32er Sticks keine Probleme mehr !

Nur das c't - RAM-Tool zum Testen der Speicher im DOS-Modus ist für mich "Bömisch-Mähren" :

==> Laufzeitfehler - Stapelfehler - Meldungen ohne Ende !

Keine Ahnung - nix verstehen - c't meinte: Heft nachbestellen - Danke !

Vieleicht kennt ja jemand 'ne Anleitung / Manual zu "ctram51" das ansonsten sehr gut zu sein scheint, da es nur aus'm Video-Speicher arbeitet und daher ewig läuft und kann mir 'ne Kopie schicken ?

Abschalten - Brieftauben schmeißen - Rauchzeichen paffen - Biedeckel sammeln und man hat mehr vom Leben - wetten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung