Gast Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Hallo! Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß man bei Puretec einen Catchall-E-Mail-Benutzer anlegen kann. Bisher habe ich das aber noch nicht hinbekommen, auch keine Einstellmöglichkeit dafür entdeckt. Als Benutzer habe ich schon "postmaster@xyz.de" und "catchall@xyz.de" angelegt, aber das funktioniert damit auch nicht. (Catchall bedeutet, daß diesem Benutzer alle E-Mails zugestellt werden, die keinen anderen Konto der Domain zugeteilt werden können.)
Grobmoscher Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 bei kontent ist es so das wenn man den Betreffenden Punkt leer lässt alles an die Administrator Adresse autom. geschickt wird.
Gast Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 Bei Strato ging das auch automatisch. Wenn ich aber eine Mail an eine nicht angelegte Adresse der bei Puretec gehosteten Domain schicke, dann bekomme ich eine Fehlermail zurück. Das mit dem Catchall fände ich aber ein wenig praktischer.
DonMaro Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 Das steht in den FAQ von puretec... habe das mal eingerichtet, und werds mal testen... Aufbau einer E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse darf nur aus Buchstaben, Ziffern, dem Zeichen "-" (Minus) und "." (Punkt) bestehen. Zwischen Groß- und Kleinschreibung wird bei E-Mail-Adressen nicht unterschieden. Nicht erlaubt sind "," (Komma), * (Sternchen), ! ? (Ausrufe- und Fragezeichen), # (Rauten) oder andere Sonderzeichen oder gar Leerzeichen im Namen. Einzig die Einrichtung einer Defaultmailadresse *@ihrname.de (also ein Sternchen anstatt eines Namens) ist möglich, wobei diese Mailadresse aber nur für den Empfang von E-Mails benutzt werden kann. Sie sollten hier keinen Autoresponder installieren, da dieser alle Autoresponder-Mails mit dieser Mailadresse verschickt und die Mails in den seltensten Fällen ankommen. Mit einer solchen Mailadresse fangen Sie Mails auf, welche an nicht existierende Mailadressen Ihrer Domain (zum Beispiel durch Tippfehler) gesendet wurden. => Catchall-Adresse...
Gast Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 Danke, das mit dem "*" sieht schonmal sehr vielversprechend aus! Ich habe zwar auch deswegen schonmal in die Puretec Hilfe und FAQ geschaut, das aber wohl übersehen.
Empfohlene Beiträge