Zum Inhalt springen

Bwl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

im Sept. hab ich ZP und ich will mal eine Sache wissen:

Ich hatte bisher noch keine BWL. Wir haben nur sowas wie den Aufbau einer Firma besprochen und welches Geschäftsformen es gibt. Aber was mit Buchungen und so kam nie dran.

Frage: Kommt es überhaupt dran und/oder was kommt ins BWL vor. Bis FISI im 1. LH !!

Danke.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben in der Schule BWL und Rechnungswesen.

Allerdings sagt der REWE Lehrer das man im ersten Lehrjahr normalerweise gar kein Rechnungswesen (wo wir Buchungen machen) hat. Was jetzt in wie weit dran kommt kann ich Dir leider auch nicht speziell sagen. Aber ich denke das Rechnungswesen nicht allzuviel dran kommen wird. Da sind die Inhalte von BWL wichtiger (Geschäfts- und Rechtsprozesse, also Rechtsformen, Aufbau von Geschäftsformen etc.)

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, daß die Inhalte der BWL wichtig sind. Wie zum Beispiel Arten von Verträgen, Gesellschaften, Rechtsgrundlagen ...

Ich mache selber ne Umschulung zur FISY und wir haben noch gar nichts mit Buchungen gemacht. Allerdings haben wir auch keine ZP.

Für die Abschlußprüfung wurde uns aber gesagt, daß der BWL Anteil ca. 50 % ausmacht. Wir haben auch schon einige Prüfungen gesehen. Das war ganz normale BWL

Liebe Grüße, Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn man sich vergangene ZPs anschaut, dann sieht man, daß dort dann häufig Fragen zum Thema Ausbildungsvertrag, Jungendschutzgesetz etc. drankommen.

Schau Dir die alten einfach mal an! Das Lernmaterial bekommst Du dann sicher auch aus dem Netz...

Lieben Gruß,

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung