Zum Inhalt springen

Registry: installierte Programme


backdraft

Empfohlene Beiträge

Alle Programme die unter Systemsteuerung/Software gezeigt werden findest du in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/UNINSTALL/

wie gesagt damit bekommst du nur die Programme die unter Software angezeigt werden.

bei dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ gibt es das Problem, dass wenn Programme deinstalliert wurden trotzdem noch der Schlüssel drin stehen kann (z.B. bei AcDsee). Dies ist bei dem oben gennaneten nicht der Fall (es sei denn das Programm wurde gelöscht (nicht deinstalliert!)).

ABER: du bkommst so auch nicht alle progrs raus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal!

Jetzt muss ich das nur noch irgendwie in ein Delphi-Programm

kriegen, damit er mir alle Programme, die in

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/UNINSTALL/

stehen auflistet.

Wenn jemand weiß, wie ich das am besten mache...

Bin für alle Infos dankbar!

MfG

Jonas

P.S.: Ne Lösung in Java würde auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob in Delphi oder Java, du gehst alle Unterschlüssel durch und liest da DisplayName aus, schon hast du ne Liste mit allen Programmen, der Pfad dazu hast du dann aber noch nicht, da steht höchstens der Pfad zum Logfile drin.

Nachtrag:

Oder vielleicht besser, den Namen der Unterschlüssel und DisplayName nur dann wenn er auch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...