Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung!


DolbyS

Empfohlene Beiträge

Abschlußprüfung in der Realschule???

So weit ich mich daran noch erinnern kann, haben wir gar keine Prüfungen geschrieben. Die 10te Klasse wurde wie ein ganz normales Schuljahr gehändelt. 3-4 Arebiten pro Fach/ pro Jahr und gut is. Man mußte nur gucken das man in den Hauptfächern einen Schnitt von 3 hat um die Quali für Gymnasium zu Bekommen.

Oder sollte ich mich wirklich so irren.

Have a nice day

HansPans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HansPans

Abschlußprüfung in der Realschule???

So weit ich mich daran noch erinnern kann, haben wir gar keine Prüfungen geschrieben.

Hi HansPans,

das hängt ganz vom Bundesland ab!

Ich z.B. komme aus Bayern und bei uns gibt es sehr wohl Abschlussprüfungen in der Realschule!

Auch an der Hauptschule gibt es eine Abschlussprüfung (um den Quali zu bekommen!)

In vielen Bundesländern wird die 10. Klasse aber tatsächlich "normal" gehandhabt.

Gruß,

Technician

P.S.: Irgendwann wurde schonmal hier über dieses Thema diskutiert... wo jemand gesagt (geschrieben;)) hatte, Abiturienten werden bevorzugt, weil sie schon mal eine Abschlussprüfung geschrieben haben und daher mit dem Prüfungsdruck besser klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DolbyS,

ich mache auch Ende Juni meine Abschlussprüfung. Allerdings auf ner Wirtschaftsschule.

Ich hab mir eigentlich schon seit den Osterferien vorgenommen was zu lernen aber man drängt es halt immer wieder raus und deshalb wurde daraus nichts.

Ich fang "hoffentlich" in den Pfingstferien an. Hab dann noch genügend Zeit *hoff* (4-5 Wochen).

Zu lernen gibts bei mir eigentlich nur BWL und vielleicht 'n bissle Englisch. Für Mathe, Deutsch und Textverarbeitung mach ich eigentlich eher nix.

Aber ich geh eh bei den Prüfungsfächern mit den dementsprechenden Anmeldenoten rein, sodass mir eigentlich nichts passieren kann und ich versuch mich natürlich noch zu verbessern :D

MfG ;)

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...