Zum Inhalt springen

Einzelumschulung FiSi


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fange am 15.Mai eine Einzelumschulung als FiSi an.

Meine Frage:

Dann müsste ich doch genau 24 Monate später Abschlussprüfung machen sprich 15.Mai 2004. Ist da überhaupt Prüfung ?

Ausserdem sagte mir das Arbeitsamt das mich die Firma in einer

Berufsschule anmelden muss.

Wie soll das gehen bei 24 Monaten ? Überspringe ich dann das

1. Jahr ???

Ausserdem fängt die Berufsschule doch meistens erst im August nach den Sommerferien an oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wizzardxx

Meine Frage:

Dann müsste ich doch genau 24 Monate später Abschlussprüfung machen sprich 15.Mai 2004. Ist da überhaupt Prüfung ?

es gibt jedes jahr eine sommer und eine winterprüfung! eine im nov/jan und eine im mai/juli!

Ausserdem sagte mir das Arbeitsamt das mich die Firma in einer

Berufsschule anmelden muss.

Ausserdem fängt die Berufsschule doch meistens erst im August nach den Sommerferien an oder ???

ja, das stimmt! normalerweise fängt die bs genauso an wie jede andere schule auch- also im august! wenn du die info vom arbeitsamt hast, dann frag doch am besten da nach; die müssen dir das doch dann sagen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal findet man in den Boards ganz tolle Wörter: Was bitte ist eine EINZELUMSCHULUNG??? Also entweder hast Du eine Umschulungsmaßnahme (und das hat mit Berufsschule schon gleich gar nichts zu tun) oder eine Ausbildung (duales System undso) und musst latürnich in die Berufsschule, und da muss Dich Deine Firma (oder Du selbst!!) auch anmelden.

Aber eine :confused: EINZELUMSCHULUNG??? :confused:

Michael

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...