Zum Inhalt springen

ISDN Speed schwankt


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hoffe dass ich hier mit dem Thema richtig bin - war mir nicht ganz sicher...

Wohne leider in einer noch nciht DSL besetzten Gegend und habe Probs mit meinem ISDN.

Seit gestern Mittag schwankt bei mir die Speed. Erst lief das internet mit der normalen guten Speed und nachmittags habe ich bald 5 min eine Seite geladen (egal welche - habe versch ausprobiert). Dazu kam noch das ein Telefon von uns nicht ging.

Bin dann ma runter in den Keller und habe bissl am ISDN Kasten (Eumex 404PC - Anlage) geschraubt und umgesteckt... Danach lief dann auch wieder alles einwandfrei. Aber nachdem ich jetzt wieder Heim gekommen bin, ist die Speed wieder so lahm ! :(

An der telekom kann es glaube nicht liegen, da ich Bekannte und Nachbarn gefragt habe - bei denen läuft alles wunderbar.

Das Telefon geht aber noch - ist jetzt nur das Internet.

An was kann das denn liegen ? Treiber sind aktuell und das System ist bestens konfiguriert und halt wie immer ;)

Was kann denn da nicht stimmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Lag an AVG Antivirus. Das hat nämlich die Macke gehabt, jedes Paket vor dem saugen eindringlich zu prüfen, und dann hatt ich statt 8 KByte/s nur noch 1.5 oder so. Also wenn du ne Virensoftware drauf hast, tu die mal deinstallieren und schau was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,... auch möglich das mir der Virenscanner die Rate saugt. Die ganzen Probs mit meinem PC, dem Internet und was weiss ich was noch, kamen alle nach dem Virus den ich hatte.

Habe aber Win neu install - Scanner laufen lassen und bei mir ist alles clean. Hab den Virenscanner auch nur install weil ich von ihm noch per Mail genervt werde...

Aber das tut ja nicht all zu viel zur Sache,... Auf jeden Fall möchte ich den Scanner doch lieber Behalten - bis das mit dem Virus entgültig erledigt ist.

@ Chief Wiggum:

Habe das mal bei "Heise" gemeldet - mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...