Zum Inhalt springen

Probleme mit Wasserzeichen in Word


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe in Word ein Dokument erstellt, das als hintergrund ein Wasserzeichen enthält. Das ist alles recht und schön und gut.

Mein Problem ist:

In der Seitenansicht wird alles richtig dargestellt. Grafik und davor den Text. Druck ich das Dokument aber aus, so setzt sich die Grafik vor den Text. D.h. Ich kann nicht alles von dem Text lesen.

Ich habe vieles schon ausprobiert, wie Grafik hinter den Text setzten...

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

CU Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabrina,

ich denke das Problem liegt darin, dass das Dokument in der Seitenansicht nicht so dargestellt wird, wie es auf den Drucker ausgegeben wird. Also liegt vermutlich kein konzeptionelles Problem vor.

Die Word2000 Hilfe sagt dazu:

"Ein erstelltes Wasserzeichen überdeckt den Text des Hauptdokuments:

Beeinträchtigt das Wasserzeichen die Lesbarkeit des Textes, können Sie das Objekt, das zum Erstellen des Wasserzeichens verwendet wurde, heller anzeigen lassen.

Um Zeichnungsobjekte heller darzustellen, die Sie mit der Zeichnen-Symbolleiste erstellt haben, verwenden Sie den Befehl AutoForm (Menü Format). Ändern Sie auf der Registerkarte Farben und Linien die Füllfarbe in eine hellere Grauschattierung. Verwenden Sie einen Farbdrucker, wählen Sie eine hellere Farbschattierung aus."

Versuche doch einfach den Kontrast ganz hoch einzustellen.

Ciao

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...