Zum Inhalt springen

Router


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

ich habe zuhause einen Router und gehe mit 2 PCs über diesen Router ins Internet, alles schön und gut, nur kann ich nicht mit beiden PCs zur gleichen Zeit auf einen selben Counter-Strike Server zocken. Ich vermute, dass es nicht geht, weil beide PCs über den Router mit der selben IP reingehn. Hattet ihr vieleicht schon mal das selbe Problem? Und habt eine Lösung für mich, was man machen muss, damit dies geht? Oder gibts hierfür garkeine Lösung? Bitte um Antwort! Danke schon mal im vorraus!

MfG

Chris :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

danke,

@Marlboro Man: Ja ins normale Internet komme ich problemlos rein und zocken kann man auch gleichzeitig, jedoch nur auf unterschiedlichen Servern! Würde aber gern mit beiden PCs auf den selben Server zocken können!

@Fornax: habe einen Longshine ADSL-Router bin mir aber nicht ganz sicher, müsst ich zuhause nachsehn...

Ich hab auch schon von beiden Rechner die IP manuell unterschiedlich vergeben und auch automatisch versucht, geht aber beides nicht!

Es geht ja eigentlich alles, bis auf dass ich nicht mit beide PCs auf den selben Server connecten kann, mit dem einen gehts und bei den andern nimmt der Server die connection nicht an, wenn man mit den andern PC bereits auf den Server ist, wenn man den Server dann verlässt, dann kann der andre PC connecten aber der andre wiederrum nicht!

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von deinem ISP bekommst du ja nur eine IP-Adresse unter der du im Internet zu sehen bist. Durch den Router werden die IP-Adressen in deinem Netzwerk in die "offizielle" des ISP übersetzt.

Wahrscheinlich gibt es auf dem CS-Server Probleme wenn sich 2 Rechner mit der gleichen IP anmelden.

In einer der letzten c't war ein Artikel über Spiele hinter Firewalls, Gateways, etc. Da war auch von Counter Strike die Rede und das es mit Nating Probleme geben könnte. Ich weiß es aber nicht mehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem proxy geht es.....hab gestern mit meinem bruder cs gespielt,und der hatte n freund bei sich. und die beiden haben über eine dsl leitung gezockt per proxy. ich habe leider nicht gefragt mit welchem,kann ich aber noch heute nachholen.könnte mir aber denken,daß sie auch den janaserver benutzt haben,da dieser ja am geläufigsten ist.

cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den oben besagten C't Artikel gefunden (Leider nicht Online verfügbar, nur zum Nachbestellen). Und zwar in Heft 07/02 ab Seite 112.

Dort steht geschrieben dass man Half-Life mit einem beliebigen Port starten kann. Und zwar mit dem Parametter -port

(z.B. hl.exe -port 27016 ). Das ist zwar eine Lösung zu einem Anderen Problem, und zwar dass man auf einem Rechner einen Deciated Server und einen Client gleichzeitig laufen lassen kann, aber ich denke dass dies auch eine Lösung für dieses Problem wäre.

In der C't steht der Parameter aber auch im Zusammenhang mit der hlds.exe (Deciated Server). Ich weiss also nicht ob das auch mit der hl.exe funktioniert. Versuch mal einen PC mit dem Standard-Port und einen mit enem anderen zu starten.

P.S. : Und wenn du einen Packet-Filter auf deinem Router verwendest musst du natürlich auch die Ports freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal für kurz Zeit hinbekommen mit den Jana-Server und irgendwann war die Verbindung weg und nix ging mehr... Naja egal! Muss mich damit mal befassen wenn ich mehr Zeit hab, bin mir sicher, dass es mit den Jana-Server Problemlos funkzt, wenn alles Richtig eingestellt is...

MfG

Chris :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung