7. Mai 200223 j Also AFAIK ist der NTFS-Schreibzugriff unter Linux immernoch in der Alpha-Phase und funktioniert nicht so toll und reibungslos. Zu Fli4L gibt es aber eine Erweiterung (optNTFS) die eben genau das können soll, Lesend und schreiben auf NTFS zugreifen können. Hat jemand damit Erfahrungen ? Wenn das wirklich funtioniert, kann man das nicht woanders auch einsetzen ?
7. Mai 200223 j Ich kenne mich zwar mit fli4l nicht wirklich aus, aber ein Blick auf die Homepage lässt mich mit 99% Sicherheit vermuten, dass die Unterstützung fur einen Schreibzugriff auf NTFS über das entsprechende Kernelmodul läuft, also identisch zu einem normalen Linuxsystem ist. Es wird vermutlich einfach das ntfs.o Kernelmodul ohne Schreibzugriff durch das entsprechende Modul mit Schreibzugriff ausgetauscht.
8. Mai 200223 j Ok, danke, aber wie sieht es mit dem Schreiben auf NTFS aus ? Ist das zuverlässig und ohne Probleme für das Dateisystem möglich ?
8. Mai 200223 j Hmm, lies einmal /usr/src/linux/filesystems/ntfs.txt und entscheide selbst ob Du es verwenden möchtest
8. Mai 200223 j hab im Moment kein Linux hier, aber ich kann mir schon denken was da drinsteht, deswegen ja auch meine Frage, ob man es verwenden kann/sollte
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.