Zum Inhalt springen

2 mal die Note 5 Prüfung bestanden ?


Empfohlene Beiträge

Sagt mal ist es wahrdas man mit 2 fünfen trotzdem die Prüfungbestehen kann ? das heißt wenn man in GH1 und GH2 jeweils 40% hat und den Wisoteil mit 80% besteht?

Meine irgendwo kann es das doch nicht sein oder ?

Paar Jahre zu büffeln um dann ein geiler Hecht zu sein in WISO :-)

Gruß NEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es die meisten bis zum Ende ihrer Ausbildung nicht akzeptieren wollen, aber wirtschaftlichen Kenntnisse gehören eben zum Beruf dazu.

Außerdem besteht der WiSo-Teil (wie der Name schon sagt) auch zur Hälfte auch aus Fragen aus dem Bereich "Sozialkunde".

Angesichts der etwas... naja phantastischen Prüfungsfragen (HG I + II) empfinde ich die 5 auch eher als 4... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du 30 (30 * 0,4 = 12punkte) , 30 (30 * 0,4 = 12punkte) 40 (40 * 0,2= 8punkte)

12+12+8=32

hast du insgesamt 32 punkte, und kannst eine mündliche nachprüfung machen.

gh1 und gh2 *0,4 und wiso teil + 0,2 rechnen und die ergebnisse zusammen zählen.

wenn du mehr als 29,5 % hast, mündliche.

wenn du mehr als 49,5 % bekommst, muss du nicht mal die nachprüfung machen ;)

kannst ja nun rechnen ;)

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NightDevil

Hallo ich habe gedacht,

wenn man eine 5 in einer der 3 Test hat ist man durchgefallen oder?

du musst die punkte, die du hast bei gh1 und 2 mal 0,4 rechnen, und wiso-teil mal 0,2. dann addierst du alles zusammen NightDevil und wenn du auf/über 29,5 % kommst, musst du zur mündlichen nachprüfung (nach der präsentation gleich die mündliche prüfung), und wenn du auf/über 49,5% kommst, dann hast du die prüfung geschafft, ohne nachprüfung usw.

geht sogar mit zwei fünfen.

ich hoffe, ich konnte dich aufklären. ;)

viel erfolg allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COOL und ich dachte man muss in jedem teil 50% haben um sicher durchzusein und wenn man in einem teil über 30 und unter 50% ist kann man darin nachprüf machen aber wußte nicht das das mit 2 teilen geht *g*

naja ich finde gut das wiso dabei ist denn das kann ich recht gut und wenn das mit der formel stimmt dann kann mir das den hals retten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nek

COOL und ich dachte man muss in jedem teil 50% haben um sicher durchzusein und wenn man in einem teil über 30 und unter 50% ist kann man darin nachprüf machen aber wußte nicht das das mit 2 teilen geht *g*

naja ich finde gut das wiso dabei ist denn das kann ich recht gut und wenn das mit der formel stimmt dann kann mir das den hals retten :)

jap, sehe ich mit wiso genauso ;) aber um das alles besser nachzuvollziehen, würde ich alte prüfungen mal machen, und dann die punkte so zählen/addieren, wie ich das beschrieben habe. erstens wisst ihr dann wie gut ihr seid, zweitens ein wenig lernen kann nicht schaden....drittens..... ja, ja.. ihr wisst schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dem was oben gesagt wurde wärst du locker durch.

55 * 0,4 = 22 Punkte

49 * 0,4 = 19,6 = 19 Punkte

47 * 0.2 = 9,6 = 9 Punkte

macht zusammen genau 50 Punkte und 30 brauchste ja bloß wenn ich das richtig kapiert habe.

----

Laut dem was ich vorher dachte müßtest du nachprüfung machen. Das Problem wäre, das du in 2 Teilen unter 50% warst. Aber selbst wenn du nachprüfung machen müßtest wäre das wohl bei den Punkten kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wiso geht mit 20% in die theorie ein GAI + GAII mit je 40 %.

... insgesamt sind aus allen drei prüfungen 50% erforderlich.

... keine einzelleistung unter 30%

z.b. : WiSo 75%; GAI 48%;GAII 45%

0,75 * 0,2 = 0,15

0,48 * 0,4 = 0,192

0,45 * 0,4 = 0,18 = 0,522 bestanden!

ansonsten gibts bei "gajusjulius" einen notenrechner der alle möglichen und unmöglichen kombinationen verarzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nek

laut dem was oben gesagt wurde wärst du locker durch.

55 * 0,4 = 22 Punkte

49 * 0,4 = 19,6 = 19 Punkte

47 * 0.2 = 9,6 = 9 Punkte

macht zusammen genau 50 Punkte und 30 brauchste ja bloß wenn ich das richtig kapiert habe.

----

Laut dem was ich vorher dachte müßtest du nachprüfung machen. Das Problem wäre, das du in 2 Teilen unter 50% warst. Aber selbst wenn du nachprüfung machen müßtest wäre das wohl bei den Punkten kein Problem.

du hast es richtig verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur 30 Punkte hast dann ist eine mündliche Nachprüfung FAST unmöglich du brauchst 99% in der mündlichen

Verhältnis 2 : 1 (schriftlich VS mündlich)...

Bei 45 Punkten schriftlich brauch man nur 60%.....also je näher an der 50 desto besser....aber um nur 30 Punkte zu kriegen muss man schon ne arg ******* Prüfung haben oder null Peilung zu haben 45 sollte schon drinnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...