Zum Inhalt springen

Nimda


UTGMK

Empfohlene Beiträge

Also erstmal weiß ich, das er wie ein Wurm alle möglichen Internet Infomation Server von Microsoft installiert.

Wenn du dann so einen Server an ansurfst wird die eine Datei zum download angeboten. Nennt sich readme.exe und hat ein icon vom IE. Zumindest war es bei mir so. Ich hab mir dann schnell ein Prog. namens antiNimda geholt (findet man über Google). Mehr hat er bei mir nicht angerichtet.

Aber schau doch mal bei McAfee oder Norton die haben da bestimmt eine Beschreibung über das Vieh. ;):D

Nachtrag. hier findest du eine Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich mein Virenscanner mal mit "Nimda" gemeldet, als ich an einem meiner Clients den Microsoft-Proxy-Client für den Proxy-Server unter Win NT installieren wollte.....

Lag dann der Virus in der Installationsroutine des Clients ???!

Oder hatte sich nach der Erklärung oben, bereits zuvor mein IIS infiziert und den quasi dann nur auch ausgerechnet in die Installationsroutine für den Proxy-Client eingeschlichen ?!

Kann mir nicht vorstellen, daß der Proxy-Client selbst der Viren-Träger ist ?!?! :confused:

(Nachtrag : also die Client-Installationsdateien sind definitiv verseucht, kommen aber ja vom Server....)

Oder wie ist das dann ?

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...