Zum Inhalt springen

Externes IDE Gehäuse für HDDs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin heute auf die Idee gekommen in meinen File-Server ein IDE-RAID zu integrieren. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht genügend Platz in meinem Midi-Tower hab. Daher dachte ich mir, ich könnte doch ein Externes Gehäuse für IDE HDDs kaufen (der IDE RAID Controller hat einen externen Ausgang).

Leider hab ich nur SCSI Gehäuse gefunden. Gibts sowas überhaupt für 2 oder 4 IDE Platten?

Und wenn nicht, wozu hat der Controller dann den externen Ausgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch, wenn Du die 5 1/4"-Plätze für die CD-ROMs noch nicht komplett belegt hast, Festplattenwinkel, um diese (3 1/2") da rein zu bauen.

Wenn Du allerdings auch keinen 5 1/4"-Platz mehr frei hast, dann ist das natürlich hinfällig.

Noch ein Vorschlag: kauf' dir 'nen Bigtower, die kosten auch nicht die Welt und bieten massig Platz, evtl. auch noch für ein zweites Netzteil oder so, und außerdem ist das gesamte System dadurch kühler, weil halt mehr Luft zum kühlen da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

In der letzten CT gab es einen ausführlichen Bericht über

Festplattengehäuse für IDE. Die werden über USB oder Firewire

angeschlossen. Vielleicht hilft dir das was.

http://www.sarotech.com/cgi/main_eng.cgi?cmd=fhd_352_e

Ein Link von vielen, ob die aber auch RAID unterstützen weiß ich nicht. Wenn du was rausfindet, sag mal Bescheid, würde mich auch interessieren.

Gruß MacDoof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, kauf Dir nen BigTower, denn wenn DU zwei externe Plattengehäuse brauchst, dann kommst Du sicherlich nicht viel besser weg als mit einem neuen Gehäuse. Ausserdem hast Du alles zusammen, keine weiteren externen Geräte und somit auch z.B. nicht die Gefahr, dass man an die Gehäuse drankommt, denn das mögen Festplatten im laufenden Betrieb schon mal gar nicht...

Falls Du die Möglichkeit hast, eventuell über einen Grosshändler zu kaufen, dann wende Dich mal vertrauensvoll an www.ecmtec.com. Sag dem Typ am Telefon nen Gruss von mir, dann sagt er Dir garantiert, was Du wissen willst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung