Zum Inhalt springen

Rechtschreibprüfung trotz Dokumentschutz ?!!


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir "auf die Schnelle" nen Formular zum Ausbildungsnachweis gebastelt.

Nun habe ich das Dokument am Ende soweit geschüzt über "Extras-->Dokument schützen...", daß ich nur noch die Formularfelder editieren kann, ich also meine Tätigkeiten dort eintragen kann.

Allerdings hab ich nun festgestellt, daß in diesem Zustand die Rechtschreibprüfung nicht mehr funktioniert (Office 2000).

Gibt es ne Möglichkeit das Dokument trotzdem auf Rechtschreibung prüfen zu lassen, OHNE daß ich den Dokumentschutz wieder aufheben muß ??!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, wieder ein seit urzeiten weitergepflegter bug von word!

nach dieser webseite ist das seit word 6.0 für windows drin und wurde immer weitergepflegt (auch die silbentrennung geht nicht, dass aber schon seit word2.0 für win, laut knowledgebase von microsoft). interessante sache, das. :D

p.s. wenn du word2000 benutzt, installier sp1, dann solls angeblich gehen, habs aber bei microsoft nicht verifizieren können. poste mal, ob das damit geht, interessiert mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger Chief Wiggum ! :D

SP 1 wird sofort installiert und das Dokument dann auf Herz und Nieren geprüft.

Melde mich wieder, sobald die Ermittlungsergebnisse vorliegen.

Over and out ! ;)

Flori

P.S.: Wie wärs evtl. mit ner Rasterfahndung nach einem gewissen Bill G. ?! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Chief,

hab am WE mal SP1 für Office 2000 installiert, aber hat mich nicht weiter gebracht.

Trotzdem bleibt mir bei geschütztem Dokument die Rechtschreibprüfung verwehrt. Also Abhilfe bringt nur manuelles Entsperren, prüfen lassen und dann wieder schützen....

Naja, man kann wohl net alles haben... vielleicht teste ich das demnächst mal irgendwo mit Office XP.... :rolleyes:

Wollts nur mal eben kundtun, weil Du da ja interessiert warst.

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...