Veröffentlicht 8. Mai 200223 j Hi Prüfungsgestresste, wollte von euch wissen was denn nun der genaue Unterschied zwischen Router und Gateway ist. Ich bin auf diesen Stand: Gateway: - arbeitet von Schicht 3 -7, verbindet Netze mit verschiedene Protokollen Router: - verbindet verschiedene Netzsegmente (wie eine Bridge) - Schicht 4 - routet über NAT so viel zum Aufbau ... Gruss La Paz
8. Mai 200223 j Also die Gateway is die Ip - Adresse des Routers die du bei dir in dem rechner einrichtest über diese Gateway kann denn dein Rechner zum Router kontakt aufnehmen und dann ins wan/lan kontaktieren.............
9. Mai 200223 j also Router: - 3. osi schicht - arbeitet mit ip - kann verschiedene topologien verbinden - kann keine unterschiedlichen protokolle - verschiedene zugiffsverfahren und unterschiedliche übertragungsgeschwindigkeiten 10/100 - kann angepingt werden - statischer router arbeitet mit routingtabellen - verstärkt signale - remote control möglich - unterstützt auch verschiedene medien gateway: - osi 5 - 7 - wie router aber langsamer da er alle pakete zerlegt und neu verpackt - verbindet völlig fremde computerwelten und kommunikationssysteme - setzt protokolle real in andere um - kann einzelner rechner mit mehreren netzwerkkarten und ip-forwarding sein oder spezieller router der dementsprechend konfiguriert ist - einsatz, großrechneranbindung und firewall so hoffe ich hab dir geholfen. viel spaß noch beim lernen ich sitz gerade über osi
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.