Zum Inhalt springen

win2k verzögerung kontextmenue


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

moin forum:

interessantes phänomen, bzw mich nevt es.

seit einiger zeit ist der aufruf des kontextmenues aus allen anwendungen stark verzögert. das soll heissen, wenn ich irgendwo die rechte maustaste benutze, dauert es bis zu 30 sekunden, bis das kontextmenue erscheint. rufe ich den explorer mit windowstaste+e auf, steht das system für etwa diese zeit.

system: win2k, sp2, virenscanner ist free-av von h+bedv, immer aktuelle version.

hardware: asus p2bs (intel 440bx mit adaptec 2940u2w onboard), aktuelles bios, pII 400, 256 mb ram, das system läuft auf einer ibm uw-scsi (von dort kann der fehler nicht kommen, plattenzugriffe sind schnell).

taskmanager sagt nicht aus, prozesse: 98% leerlauf, 1& taskmgr, 1% explorer. prozessorauslastung liegt unter 5%.

allen möglichen schnickschnack (hintergrundbilder, transparent icons) und so weiter sind schon deaktiviert.

:( :(

hat irgendwer eine idee?

alle anderen anwendungen laufen in einer vernünftigen geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann auf das Problem nicht konkret antworten.

Aber so ähnlichliches hatte ich, mit der Schnellstartleiste.

Drücke ich ein Sysmpol, dauert es ca. 30s bis das Programm startet.

Ich denke mal, das es mit der registrier .ini zu tun hat.

Irgendetwas zerschossen.

Hoffe, du findest den Fehler oder man hilft dir.

Ich weiß wie nervig das ist.

Habe darauf hin Win2000 installiert, aber bei der Menge Programmen die ich drauf machen mußte, ist es wieder passiert.

Muß ich wohl mit leben.

Also,

wünsch ich dir viel glück.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der registrierschlüssel hat damit nichts zu tun. DAS ist die gewollte Verzögerung z.B. im Start-Menü.

Das Problem ist AFAIK, dass der Explorer Einträge für das Kontextmenü sucht. Irgendwo auf ner CD hatte ich ein Programm, das den Fehler erträglicher macht. War glaub ich von der Internet World. Ich muss noch mal zu Hause suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...