Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

was tuen nach der ausbildung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hi leutz!

schließe im nächsten jahr meine ausbildung als fi/ae ab, hab aber noch keinen plan was ich dann machen soll. direkt bei der firma zu bleiben wo ich momentan ausgebildet werde wäre ja ansich nicht schlecht, nur 1000 € ist mir zu wenig und die aufstiegschancen sind auch nicht berauschend. habe schonmal an fortbildung oder studium gedacht!?! könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

thx cartman

hi,

eine möglichkeit sich nach der ausbildung weiterzubilden ist das sog. "cnam", die fh darmstadt bietet es unter anderem an (das gibts wohl auch an anderen fh's bzw. unis, nur von darmstadt weiss ich es sicher). das "cnam" ist soweit ich weiss ein französicher titel (keine angst du musst kein franz. können), und ist wohl ansatzweise mit dem bacchelor (schreibt man das so) of computer science zu vergleichen (ist aber nicht ganz das gleiche...). auf der hp der fh-darmstadt findest du ausführliche infos (hab leider grade keinen link greifbar...sorry!).

Für alle die sich für das oben erwähnte Studium interessieren, hier der Link

Hallo!

Also, um Fort- und Weiterbildungen wirst Du wohl nicht drumrum kommen. Ich schätze, ich würde mir in Deinem Fall eine Firma suchen, die etwas besser bezahlt (allerdings nicht mit Erwartungen à la 4000€ netto da auflaufen).

Danach würd ich mich umsehen, nach Kursen, Schulungen, weiss der Geier was, die mir Spaß machen und mit denen ich meinen Wert entsprechend steigern kann.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.