Zum Inhalt springen

was tuen nach der ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leutz!

schließe im nächsten jahr meine ausbildung als fi/ae ab, hab aber noch keinen plan was ich dann machen soll. direkt bei der firma zu bleiben wo ich momentan ausgebildet werde wäre ja ansich nicht schlecht, nur 1000 € ist mir zu wenig und die aufstiegschancen sind auch nicht berauschend. habe schonmal an fortbildung oder studium gedacht!?! könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

thx cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

eine möglichkeit sich nach der ausbildung weiterzubilden ist das sog. "cnam", die fh darmstadt bietet es unter anderem an (das gibts wohl auch an anderen fh's bzw. unis, nur von darmstadt weiss ich es sicher). das "cnam" ist soweit ich weiss ein französicher titel (keine angst du musst kein franz. können), und ist wohl ansatzweise mit dem bacchelor (schreibt man das so) of computer science zu vergleichen (ist aber nicht ganz das gleiche...). auf der hp der fh-darmstadt findest du ausführliche infos (hab leider grade keinen link greifbar...sorry!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, um Fort- und Weiterbildungen wirst Du wohl nicht drumrum kommen. Ich schätze, ich würde mir in Deinem Fall eine Firma suchen, die etwas besser bezahlt (allerdings nicht mit Erwartungen à la 4000€ netto da auflaufen).

Danach würd ich mich umsehen, nach Kursen, Schulungen, weiss der Geier was, die mir Spaß machen und mit denen ich meinen Wert entsprechend steigern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung