Veröffentlicht 13. Mai 200223 j auch wenn es auf littel idiot ist. da ist ein Bsp. und sehr gut erklärt. ihr könnt das Ding ja mal von anfang bis ende durchlesen http://www2.little-idiot.de/mysql/mysql-258.html
13. Mai 200223 j ich verstehe die 1. Normalform an der Stelle noch nicht richtig: die besagt: atomare Werte Wenn ich in einer Spalte Nummer, Ort und Name stehen habe ist das doch atomar ? Es kommt nix doppelt vor ? 2 und 3te sind für mich klar.
13. Mai 200223 j atomar heist du unteilbar, oder? müsste so verstanden sein. wobei ich das Ding ganz anders angegangen wäre! :-}
13. Mai 200223 j ICh will nur hoffen das sowas nicht für IK´s so intensiev vorkommt sonst habe ich ein Problem!
13. Mai 200223 j 1 NF: Alle Infos befinden sich in einer Tabelle 2 NF: Jede Spalte einer Tabelle enthält unteilbare Infos. Die Datensätze verwenden keine sich wiederholenden Infos, die nicht auch zu einer seperaten Gruppe zusammengefasst werden können. 3 NF: Alle Infos in den Nicht-Schlüssel Feldern hängen nur vom PK ab.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.