Zum Inhalt springen

Win2000 oder WinXP ?


Wesp

Empfohlene Beiträge

Hi !

Hab mir jetzt mal WinXP und auch OfficeXP zugelegt. Hab zur Zeit Win2000 laufen. Ich bin echt damit zufrieden, läuft stabil und kann alles was ich brauch. Aber irgendwie kann ich der Versuchung nicht widerstehen mir das XP - Bundle drauf zu machen. Lohnt sich das ? Was meint ihr dazu ? Hat XP wirklich Neuerungen die man braucht ? ( Ich denke da nicht an einen neuen Office-Assistenten o.ö :P )

Will mir halt auch nicht den Stress machen wieder alles auf meine Festplatte zu ziehen falls was schief läuft....

Kann mich echt nicht entscheiden. Aber früher oder später hat doch jeder XP drauf ( der MS Windows benutzt ). Ist doch nur ne Frage der Zeit, oder ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wesp,

ich würde sagen, dass es darauf ankommt, was Du machen möchtest.

Wenn Du ein relativ einfach zu installierendes OS suchst, bist Du bei XP genau richtig. Bisher ist es auch bei mir im Netzwerk 1A, nur die Rechtverteilung ist mir noch nicht so ganz klar, sie funktioniert bei mir nicht... Aber das bekomme ich auch noch hin!

Desweiteren ist auch das Zocken unter XP wieder ein echter Genuss, da ich unter 2000 nur Probleme hatte. Nur sollte Dein Rechner schon einiges unter Haube haben, wenn DU XP auch mit allen Features nutzen willst.

Zum Schluss zeigt Dir es auch mal so richtig deutlich, wie viele Farben Deine Grafikkarte wirklich drauf hat :D !!!

Für 2000 spricht derzeit die breitere Masse an Anwendungen und Treibern, dass sollte sich aber in den nächsten Wochen ändern.

Ansonsten ist 2000 gegenüber XP sehr viel Transparenter; ich kann unter XP sehr viele Funktionen (speziell Netzwerkeinstellungen) nur über reichlich viele Umwege erreichen und dann noch nicht mal alle Einstellungen verwenden. Unter 2000 ist dies um einiges einfacher!!

Dafür ist 2000 um einiges Farbarmer und hat nicht so viele Ressourcenverschwendende Spielereien, die man nur nach besagten Umwegen deaktivieren kann.

Noch ein Wort zum Netzwerk: Ich habe mein Netzwerk mit neuen Wechselplatten versehen, und alle 4 Rechner gleichzeitig installiert und konfiguriert. Das hat mich dann gerade mal 40 Minuten gekostet. Allerdings kannte ich da auch schon die Kniffe und Backdoors.

Resume: Es ist eine reine Geschmacksfrage (meiner Meinung nach).

Gruss,

Firefighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...