Zum Inhalt springen

Berufsschule III Fürth


NIN

Empfohlene Beiträge

ja und die reichen mir schon...

nee also was ich gehört hab is die berufsschule fast überall nicht so der bringer, aber wenn ich sage ich finde die bIII besch...eiden dann ist das noch fast untertrieben.

will dich jetzt nicht mit vorurteilen vorbelasten; mir jedenfalls gefällts da nicht besonders :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir mal ein vorgeschmack:

-Die (meisten)lehrer sind das letzte (nach einen Jahr erfahrungen in C++kann ich mit recht von mir behaupten mehr zu wissen als die meisten Lehrer!!!)

-wir hocken zur Zeit an Pentium I kisten mit 166 MHZ!

-das ich zur Zeit einen PC zum Entwickeln alleine hab grenzt an ein Wunder!!

-Überteuerte Preise im Pausenverkauf(o,5 liter Cola 1,80!)

einzig coole dort ist die Ausbildung zum CCNA wennst reinkommst nur die Plätze dafür werden nur nach folgenden Punkten vergeben:

-wie dich der Lehrer leiden kann

und

-wie stark sich jemand beschwert, wenn er nicht reinkommt

also leistungsmäßig läuft da z.B. gar nichts!

Fazit: Wer was lernen will ist da (normalerweise) fehl am Platze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt 3 Jahre auf dieser "netten" Schule verbracht, es war eine sehr spaßige zeit, aber leider absolut nicht lehrreich.

Nehmen wir mal alle einzelnen Fächer unter die Lupe :)

AWP (Anwendungsentwicklung => Programmieren):

Tja naja, gibt keinen Lehrer auf der Schule der Ahnung von dem hat was er erzählt bzw. es kann wirklich keiner rüberbringen. TIPP: Kauf dir ein gutes C++ Buch, leg es unter dein Nachtkissen (immer während der Berufsschulzeit), less es nie, lass es da liegen und du kannst nach 3 Jahren mehr C++ als jeder Lehrer dort :).

ITS (IT-Systeme, ne Mischung aus Physik und C't lesen):

Naja da macht man mehr als nur schwachsinnige Sachen, bestes Beispiel: Ich hab im 3. Lehrjahr, nach Anleitung eines Lehreres einen Sub Seven auf den Schulrechner installiert um zu testen wie sowas geht, hat über 3 stunden gedauert !!!

Oder irgendwas geht an den Rechnern nicht, dann erzählt einem der Lehrer halt 3 Stunden lang was über den Produktkatalog von Conrad und wie toll man auf platinen löten kann. (dieser lehrer heißt so wie die Firma die Stifte herstellt ohne Castell hinten dran !).

BWL/SK:

Vergiss es, schlafen ist produktiver.

Englisch:

Schon mal nen Englischen Artikel, ne Englische Anleitung gelesen oder nen Englischen Film angeschaut? Nen Teil davon verstanden? Dann kannst du mehr als du dort in 3 jahren lernst.

Religion/Plus:

Naja viele Filme, gute Noten (fürs anwesend sein, is ja selten). Naja Reli halt.

DUA (Differenziertes Unterrichts Angebot):

Naja wir haben keine Sportlehrer, deswegen is das ein Lückefüller, ne Mischung aus Deutsch und hmm Präsentationstechniken, zumindest theoretisch.

Naja wünsch dir viel Spaß :D

HEHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, im großen und ganzen ist alles genannt worden. (Hab zur Zeit selber das "Glück" auf die BS III zu müssen)

Das einzig gute ist der Italiener um die Ecke. ;)

@Milchi: Der mit den Stiften war gut. ;)

www.rot-schwarz-online.de

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 18:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Watson ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute,

ihr macht einem ja echt Mut. Aber ich wollte ja die Wahrheit hören.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten und im September werde ich diese BS dann selbst erleben dürfen.

Was will man von Fürth schon anderes erwarten ;)

(Ich hoffe ich habe jetzt niemanden beleidigt).

Also nochmal danke und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...