Zum Inhalt springen

Heutige AP


Empfohlene Beiträge

Gast Torben55

hab AE gemacht

gh2 und wiso waren absolut ok aber gh1....

bin total unter gegangen. ich hatte gerade zwei aufgaben und dann meinte der prüfer in 15min ist schluß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 war total schwer. Die meisten Aufgaben wurden nicht in der Berufsschule durchgenommen, auch im Betrieb nicht.

Wenn man die paar Themen nicht konnte - ist duchgefallen, ziemlich unfäir...

GH2 war ok, ungefähr 5-10 Minuten an Zeit fehlten da vielleicht.

WISO war auch völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die GH 2 am Schwersten. SQL ist fast 1 Jahr her und da hatte ich enorme Schwierigkeiten. Hoffe da auf die Teilpunkte. GH 1 war allerdings auch ziemlich heftig. WiSo war ok. Allerdings frage ich mich nach der Prüfung, was ich denn nun eigentlich gelernt habe. FiAe sollte es sein, nach der Prüfung habe ich aber offensichtlich Systemelektroniker gelernt. Oder nicht? Aber mir ist jetzt klar, woher die hohe Durchfallquote kommt. Ich gehöre definitiv dazu. Das Ding ist vergeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall war die zeit für die gh1 und gh2 zu kurz

AE:

ich habe von keinem gehört, daß er die aufgaben geschafft habt

allein wenn ich an die pseudocode aufgabe denke, die hat mich mindestens 15 minuten gekostet

leider habe ich aufgrund der kurzen zeit die einfachen sql abfrgaen nicht mehr geschafft

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du weniger als 30 Punkte hast, dann bist Du laut Ullis Rechner durchgefallen.

Ich weiss auch nicht, ob ich auf die 30 Punkte bei der GH1 komme, die beiden anderen Teile habe ich aber gut gemacht, schade, dass man alles nicht addieren kann...

Ich hoffe die IHK berücksichtigt auch die Zeugnisse, denn das kann doch nicht war sein, wenn man in der Schule gut war, die Zwischenprüfung geschaft hat und plötzlich wegen des Stoffes, der gar nicht durchgenommen wurde durgefallen ist?!?!

Ich glaube, da würde der Zusammenhang fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 war OK..von den Aufgabenstellungen! Gut, VLAN..noch nie wirklich in der schule durchgenommen..voice over IP..auch nicht richtig...aber man hat ja ein bisschen allgemeinwissen und konnte sich vielleicht ein paar punkte retten!

GH2 fand ich als Systemintegrator persönlich eine frechheit! Gut, Raid basteln OK....Englisch übersetzen...easy...aber..bitte..SQL und BAB?? BAB kann ich ja noch verstehen, ein bisschen "rumrechnen" in unserem beruf schadet nicht wirklich!

Aber ich bitte dich (die IHK) :D ..woher soll man - sofern man sich nicht ausgiebig in der berufsschule oder im beruf damit beschäftigt mit SQL auskennen?! UNsere Lehrkraft war lachhaft. wenn sie mal da war hat sie über ihren urlaub erzählt und uns einfach machen lassen! Ich, der noch nie was mit PRG am Hut hatte stand im UNterricht schon auf dem Schlauch! Ich hab mir die 4 aufm Zeugniss eher durch schöne blicke mit den augen verdient! Wie erniedrigend als mann! *g*

Im Büro (grob, sehr grob gesagt!) schraube ich halt an Rechnern rum und schau das das Internet läuft. Superb!

Schreiben sie eine SQL bla blubb! ;) ******* Aufgabe! Das sollte die IHK demnächst auch noch trennen! Für AEler sicherlich interessant, für uns nicht. Ich denke das die AEler teilweise auch so ihre Probleme mit der ein oder anderen Aufgabe hatten!

Naja, zum Wiso teil ist nicht viel zu sagen! 6 aus 49, ein bisschen allgemeinwissen und hier und da mal im unterricht aufgepasst hilft weiter! Auf jedenfall wusste ich bei der letzen Aufgabe, das es sich um einen Laserstrahl handelt! :OD

Abschliessend kann ich für mich nur noch sagen:

GH1 und GH2 waren VIEL zu kurz. Mir haben die Hände noch nie so wehgetan vom schreiben und zeichnen! Wiso war lächerlich! Unser kompletter Saal in Neuss war nach..naja, sagen wir mal groben 20 mins fertig...und dann dürften wir warten! *grummel* Die restlichen Minuten hätte man perfekt auf die anderen beiden Teile aufteilen können! So hätte selbst ich wohl noch ein wenig SQL aus dem IT Handbuch abschreiben können. Für 5 Punkte hätte es sicherlich gerreicht.

Nur hatte ich am BAB zu beissen und naja..ohne 2te Auflage des IT Handbuchs war SQL noch ein wenig schwieriger! (O-Ton IHK Mensch vor Ort!)

Achja..wer lesen kann ist klar im Vorteil! vorne stand zwar drauf (beim wiso teil):

Bitte schreiben sie ihre korrekturen UNTER die kästchen..! Aber ich hab sie natürlich daneben geschrieben, hatte dann aber nochmal nachgefragt! *g* Kommentar: "ja, das ist egal wo sie die hinschreiben..hauptsache man kann sie zuordenen"

5 Mins vor schluss ne durchsagen:

"Achja..sie wissen doch, alle korrekturen bitte UNTER die kästchen, weil maschinell eingelesen"

NA DANKE..auf wen kann man sich da noch verlassen?! ;)

Desweiteren sollen die Leute von der IHK mal etwas freundlicher sein! Gut, ich denke sie haben auch stress, und unsere gute Frau ******* aus Neuss..mnjam! Von wegen IHK Tante mit grauen Haaren und grosser Brille.. :) Jung, und auf eine gewisse weise attraktiv! :rolleyes:

Nur wenn man dann ganz lieb und höflich mit den IHK Leuten spricht...wirklich LIEB (!!) und sagt:

"Naja, meineserachtens hätte man die Zeit besser aufteilen müssen"..verstehe ich es nicht das sich die meisten auf den Sack getreten fühlen :cool:

Hmpf, ich hab von meinem Magen her kein gutes, und auch kein schlechtes Gefühl. Ich denke mal eher neutral und kann es nciht beurteilen ob das geklappt hat oder nicht! Ich lass mich einfach überraschen :rolleyes:

Nun aber um zum Ende zu kommen..danke das der grosse Parkplatz wegen Reinigungsarbeiten heute morgen gesperrt war...danke, das das Parkhaus 7,80€uranten gekostet hat...danke das ich die rechnung meinem cheffe präsentieren werde! *g*

Jungz (und mädelz), es ist vorbei wir können nichts mehr dran ändern..konzentriert euch auf eure präsentation und schreibt fleissig berichtshefte!

Gruss

Fector

(der in neuss da mit dem gelben karrierten hemd hinten gesessen hat ;) ich war wohl einer der wenigern sonnenanbeter heute! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Also ich hoffe auch wirklich mal, dass ich im GH1 über 30% komme. Mehr will ich nicht. Den Rest (GH2 + WiSo) war eigentlich relativ verständlich und auch von der Zeitvorgabe OK. Nur GH1 war wirklich viiiieeel zu kurz angesetzt.. war mit Aufgabe 2 grade so fertig da meinte die Aufsicht " 15 Minuten noch" .. und dann dachte ich mir "toll" ....

Ich fand die Prüfung wirklich eine reine Frechheit. VoiceOverIP .. konnte ich garnix mit anfangen.... VLAN und irgendein tagging berücksichtigen.. KEIN PLAN ....

bei Aufgabe 1 hab ich auch eine Legende zu den schönen Abkürzungen GV, SV und EV vermisst.. konnte der IT Zuständige der IHK noch nicht mal erläutern .. schwach sag ich nur... unverschämtheit so etwas auf die Menschheit zuzulassen. Die Lehrkörper bereiten einen auch wirklich in keinster Weise "gut" auf die Prüfungen vor .. zumindestens nicht bei uns ...

Naja.. was solls... streiten ... beschweren ... usw. hilf ja eh nix.... entweder geschafft oder noch mal 6 Monate.... man wirds sehen ...

So Long

Gr€€Tz

[M@XiMoN]

-----

Zum Beenden bitte F13 drücken !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... bei mir setzt jetzt nach der ganzen Anspannung der letzten Wochen die totale Resignation ein... :(

Drei Jahre. Geschuftet wie ein Tier. Viel erlebt und gelernt. Tolle Erfolge und Beurteilungen im Unternehmen und in der Schule. Gute Zukunftsaussichten... Und gelernt, gelernt und gelernt. Und? Alles für ein zukunftszerstörendes Abschlusszeugnis - wenn ich das jetzt überhaupt bekomme.

Die Prüfung war zu schaffen, die Aufgaben waren einfach und hätten teilweise sogar schwerer sein können. Voraussetzung ist aber, dass man vorher von diesen Sachen gehört hat und diese auch angewendet hat!. Wir müssen viel zu viel wissen und da kann es passieren, dass man einige Themen außen vor läßt. Teilweise, weil man sie gar nicht kennt und nicht mit ihnen in Berührung kommt oder bewußt, weil man sich Schwerpunkte setzen muss. Wieso aber müssen soviel Punkte auf so wenig Themen verteilt werden?

Wenn hier die Meinung auftaucht, dass viele Themen hier vor der Prüfung genannt wurden... naja... hier wurde alles genannt und es gibt auch viele, die nicht diese Infos gehabt haben...

Naja.. egal... meine Motivation ist bei unter Null. Ich geh morgen nicht zur Arbeit und auf meine Doku hab ich auch kein Bock mehr... kann ja nur schlecht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich mal nicht hängen :) mach es so wie ich:

webcam.jpg

knusperflocken und ein schöfferhofer weizen, die so schön hat geprickelt in mein bauchna^bel :D

Irgendwie kann die IHK durch die Prüfung nicht beurteilen ob wir gut sind oder nicht! Aber daran kann man halt nix ändern! unser klassenprimus hatte verkürzt und ist absolut durch die prüfung im herbst gerasselt weil...zu wenig zeit ;)

Die Prüfung an sich war ja - bis auf "kleinere" sachen OK...nur zeitlich halt absolut daneben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...