Zum Inhalt springen

Prüfung 2002 Anwendungsentwicklung


Empfohlene Beiträge

Was sollte das eigentlich mit der Netzplanung inder GH1 für Anwendungsentwickler.

Die drei fett geschriebenen Arbeitspakete und dann x Teilaufgaben drunter. Ich habe

dann einfach die großen Arbeitspakete genommen und schnell visualisiert, sonst wäre ich

ja nie fertig geworden das Ding zu zeichnen.

Und die Aufgabe mit dem Pseudocode war ja auch eher ein Witz !? 30 Punkte hab es auf die

Aufgabe und es war wirklich nicht gleich ersichtlich was man dort hinschreiben sollte. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich die Daten intern in der Datenstruktur halte, wie die aussieht sei erst einmal dahin gestellt. Auf jeden Fall habe ich ganz schön geschmiert ob das jemand entziffern kann !? Aber naja, bei der Zeit. Es war alles machbar, aber nur wenn man Zeit hat nachzudenken und das ist nur bei doppelter Zeit gegeben.

******e war's...

Naja ich bin gespannt auf' das Ergebnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, haste mal drunter gschaut !?

Softwareentwicklung ( x Tage)

und dann stand klein drunter:

2 Tage Design, Realisierung und so weiter...

tja, ich habe nur die fettgedruckten gewertet. Aber genauso gut hätte ich die 4-5 Teilpakete die überall noch drunter standen mit in den Netzplan aufnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Dinger nicht moch in ihre Unterbestandteile aufgeteilt sondern nur die grossen sachen in die tabelle eingetragen. Also z.b. Softwareentwickoung 19 Tage und DB-Entw. 14 Tage usw uswn Sonst waere da echt keine zeit mehr gewesen echt nicht!

Ich bin der meinung das die die einzelsachen noch drunter geschrieben haben, damit du dir vorsterllen kannst was in den grossen punkten passiert und das dann besser in die reihenfolge bringen kannst. hoff ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle 16 oder wieviel es waren untereinander in die Tabelle geschrieben und beim Netzplan dann auch alle 16 hintereinander. Wahrscheinlich hätte man da einiges Parallel machen können...ist mir aber zu spät eingefallen :D

Wobei man das nicht pauschal sagen kann, weil das jede Firma anders Macht.

Das war meiner Meinung nach die blödeste Aufgabe der GH1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch alle 16 oder waren es mehr weiß nicht mehr so genau genommen, ich habe nach dem Projektstart zwei Abzweigungen gemacht und die Datenbank und die Softwareentwicklung parallel laufen lassen! Dann habe ich noch die Entwicklung der Anwenderdoku vor die Schulung gepackt, was mit Sicherheit auch nicht wirklich falsch sein kann!

ich habe jetzt mal so errechnet, dass ich insgesamt (hoffentlich) so 60 % haben müsste ! Tolles Ergebnis was :-(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, waren die nicht in richtiger Reihenfolge. Denn DB Einführung vor Integrationstest ? Das ist doch sehr merkwürdig. Also ich meine, das man die erst noch in die richtige Reihenfolge bringen mußte. Grleichzeitig verlaufen eineige Sachen parallel (Doku für anwender etc.) aber 16 Punkte habe ich auch.

Bei 2 Punkten müssen wir alle aber das selbe haben.

1. Projektstart

2. Projektende

wenigstens diese 2 Punkte von 20 )-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

also ich habs wie fast so wie riana gelöst :) dh.. die technische Doku hab ich nach den Tests 'schreiben lassen' und die Anwenderdoku erst nach der Schulung...

Software und Datenbank wurden parallel entwickelt, dann hatte auch der Test Sinn...

hab glaub ich insgesamt knapp über 30 Tage in der Zeitrechnung ;)

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Anwenderdoku naoh der Schulung ?

Die Schulung ist doch für die Anwender gewesen. Und die sollen, so ist es bei uns, während der Schulung oder gleich nach der Schulung die Dokumentation in die hand gedrückt bekommen. aber wahrscheinlich führen bei dieser Aufgabe viele Wege nach Rom.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...