Zum Inhalt springen

ftp Frage


Whitescar

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne frage zu FTP Servern, warum kann man sich bei passwort geschützten ftps's als anonymous einloggen???

Und außerdem wenn ich mich jetzt versuche als Anonymous über die Eingabeaufforderung (mit Client gehts auch hab aber ne Frage zu DOS) einzuloggen, dann kann ich kein Passwort eingeben, es wird auch nicht geschadowed oder mit sternchen geschrieben, einfach keine reaktion auf meine tastenbefehle, woran liegt das??? (Also is net abgestürtzt)

Mein Pfad in DOS

ftp

open (ftp.server)

benutzername: anonymous

password : keine reaktion auf tasten

disconnected

******e

greez whity :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur bei DOS so, zumindest mir ist kein ftp-server/client bekannt, der bei der Passwort-Angabe "Sternchen" zeigt. Das ist ein Sicherheitsrisiko, da man die Laenge des Passworts in Erfahrung bringen kann, wenn man beim Tippen jemandem ueber die Schulter schaut.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder ftp erlaubt das.

manche ftp's haben den anonymous zugang aktiviert, dann kannst du dich mit diesem benutzernamen und einem beliebigen passwort einloggen. meistens macht das der client aber automatisch für dich.

das macht viel sinn für firmen die daten zum download anbieten z.b.

meistens hast du nämlich keine schreibrechte dann als anonymous.

zusätzlich können aber auch logins mit passwort und gesonderten rechten eingestellt sein.

unter linux ist meistens proftp dabei glaub ich. bei mir liegt im /etc verzeichnis die proftpd.conf da steht z.b. drin ob anonymous erlaubt ist oder nicht. ansonsten können sich die user mit ihrem benutzernamen und passwort einloggen und du kannst auch die pfade einstellen wo sie dann hinkommen sollen, ebenso wie die rechte.

unter windows ist serv-u nicht schlecht und der g6 ftp server (heisst jetzt bulletproof ftp server)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...