Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

E-Postcard- See-animiert

Empfohlene Antworten

Hallo Ihr,

verflucht noch eins wie heissen diese animierten Bilder, ihr wisst schon wo das so aussieht als wären da Wellen....also ich kann mich heute irgendwie nicht klar ausdrücken biggrin.gif

Sollte jemand wissen was ich meine kann er mir dann auch vielleicht sagen wie man sowas selber macht ???

Herje Sorry aber ich mache heute seit 8:00 Technik Hotline und muss noch bis 23:00.........das macht soooo stupid....diese DAU´s

Gruss

Polli

Hy,

Meinst Du vieleicht GIF´s?

wie man die selbst Programmiert weiss ich nicht, aber es gibt einige ganz gute Programme im Web.

MfG

Grischna

schon klar aber diese Teile sehen aus wie einfache Bilder z.B Sonnenuntergänge nur das unten im Bild animierte Wellen sind.....

Danke Danke.....

nur kurz bin zwar FiSi und das schon länger aber ich hatte mit Homepages nun wirklich gar nichts zu tun.....aber irgendwann muss man ja mal anfangen....wenn ich mir auch noch das tippen sparen kann um so besser....ich danke dir...machs auch wieder gut.

Gruss

polli

Hy Felix,

Ist mir schon klar, aber den verschiedenen Bildern muß ja auch gesagt werden, das sie Hintereinander ablaufen müssen, das meine Ich mit ´Programmieren´.

MfG

Grischna

Hy Felix,

Ich glaube wir Reden aneinander vorbei.

Ich weiß wie man Gifs mit Hilfe eines Entsprechenden Programmes erstellt.

Ich dachte nur, bei meiner ersten Antwort auf deinen Thread, das Du von Gif´s redest.

Natürlich kann man Gif´s mit einem entsprechenden Programm wie z.B. ´Gif-Construction-Set´ erstellen.

Aber natürlich kann man soetwas auch selbst Programmieren,(nur weis ich nicht wie) denn was ein Programm kann, kann ein Mensch doch schon lange.

MfG

Grischna

Hy Felix,

Danke war eine interessante Lektüre.

Aber dort steht, das ein Gif keinen Quellcode benötigt, nun bin ich etwas verwirrt, irgendetwas muß doch in die Datei geschrieben werden, damit der Viewer später weiß, in welcher Geschwindigkeit usw. die Bilder abgespult werden sollen.

Ist das denn kein Programmieren??

Das muß man doch irgendwie selbst (ohne einen Gif-Animator) machen können.

Ich weiß, eigentlich ist das nicht weiter wichtig, da es ja zu genüge Programme zum erstellen von Gifs gibt, aber mich interessiert halt wie das ganze funktioniert.

MfG

Grischna

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Felix:

Hi Grischna,

ich finde es super, daß Du fragst, fragst, fragst. (LirumLarumLöffelstiel, wer nicht fragt, der lernt nicht viel...).

ja Stefan !!!!!!

Genau das !!!

Danke dir ...

Gruss

Polli

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.