Zum Inhalt springen

anfänger sucht grundlagen


Gottesgeschenk

Empfohlene Beiträge

Hi du,

also ich wuerd erstmal sagen, dass es bis zu deinem Ausbildungsbeginn gar nicht mehr so lange hin ist.

Arbeitest du denn noch in deinem momentanen Beruf?

Falls ja, dann hast wohl eh nicht so massig Zeit um dich vorzubereiten.

Hast du eigentlich schon Programmiererfahrung in irgendeiner Art?

Wenn dem nicht so ist, dann halte ich es fuer unmoeglich in der kuerze der Zeit c++, java und noch mehr zu lernen.

Ich wuerde dir dann vorschlagen ein klein wenig mit C\C++ anzufangen um wenigstens ein paar Grundlagen zum Start zu haben.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde sagen basic kannst du mal überhaupt ganz vergessen, dass benötigst du nie mehr.

Also bei bücher könnte ich dir das Buch C/C++ References vorschlagen und für html würde ich sagen lade dir einfach SelfHtml 8.x runter.

cu Nexx :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch keine guten C++ Tutorials im Netz gefunden.

Naja ich schau auch nicht gross danach, weils mir einfach immernoch viel lieber ist ein Buch in der Hand zu halten.

Zur Frage welche Buecher...hmmm ich glaub zusammen mit dem Forum hier benutzt ist wohl kein C++ Buch schlecht zum Lernen. :rolleyes:

(ok es sollte vielleicht nicht gerade ein Buch fuer Fortgeschrittene sein :) )

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man Basic nicht benötig ist nicht ganz richtig! Visual Basic ist in vielen Betrieben ein sehr großes Thema! (z.B. bei uns & unseren Partnern) gerade weil man damit sehr schnell und einfach entwickeln kann.

PS: Aber trotzdem C/C++ rulez :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja ich glaube er meinte auch eher das BASIC das man vielleicht mal in der Schule gelernt hatte. Das war dann zum einen nicht wirklich viel und zum anderen halt auch nicht Objektorientiert. Von daher kann mans wohl nicht mehr brauchen. Andererseits hat man vielleicht damals dann schon gelernt mit verschiedenen Schleifen umzugehen und das kann man ja immer brauchen.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...