Zum Inhalt springen

xp im windows netzwerk mit domäne


Juxe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da alle,

mein Problem, ich muss mehrere xp Rechner in eine Domäne mit mehreren Subnetzen einfügen, auf den Rechnern ist xp professional installiert, allerdings sehe ich in der Netzwerkumgebung nur die Rechner aus dem Subnetz, in dem sich auch dieser Rechner befindet, Gateway ist eingetragen, TCP/IP und NetBios ist auch installiert, ich muss auf das ganze Netz zugreifen, bei 2000 oder NT und 98 ist das nach der Installation überhaupt kein Problem-------wo ist der verdammte Schalter???????

Danke :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber braucht man nicht auch unter den anderern Windosen nen WINS, um über den Tellerrand zu gucken? Wenn es mit denen klappt, sollte er also auch einem am laufen haben.

Aber man muß auf jeden Fall gucken, ob der dann auch richtig eingetragen ist.

Aber auch mit WINS tauchen nicht alle Rechner per se in der Netzwerkumgebung auf. erst wenn man das gesammte Netzwerk betrachtet findet man wirklich alle.

kannst du die anderen Rechner denn per Computer-Suche finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...