Zum Inhalt springen

security policies warning unter w2k server


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

guten tag,

ich habe folgendes problem:

w2k-server, sp 2

backup exec version 8.6 standardinstallation

keine weitere software installiert, der server ist reiner file/printserver

im ereignissprotokoll anwendungen bekomme ich alle 5 minuten folgende fehler:

Quelle Userenv, EreigníssID 1000

benutzer: nt-autorität system

die clientseitige erweiterung "security" der gruppenrichtline empfing flags (17) und hat einen fehlerstatus (1332') zurückgegeben.

Quelle: SceCli, EreignissID 1202 Benutzer: nicht zutreffend

die sicherheitsrichtlinen werden mit warnungen übermittelt. 0x534: zuordnung von kontennamen und sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt. weitere informationen erhalten sie im abschnitt "problembehandlung" in der hilfe.

das fehlerprotokoll läuft mir natürlcih über. :(

habe dann über evetid.net mal tiefer geforscht und da auch was gefunden, das mich aufdiesen Knowledge Base-Artikel bringt. das ganze habe ich auch auf dem server durchgeführt und keine lösung des problems bekommen. :( der fehler ist weiter aktiv.

need help!

am backup-exec user (user mit dom-admin-rechten und anmelden als dienst) kanns nicht liegen, datensicherung läuft. sobald der zerschossen ist, geht die be nicht mehr. der BE-user ist auch ein separater user, der ansonsten nicht benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nach langer Zeit und einem extrem geduldigen Kunden (dafür kann der jetzt im Schlaf das Ereignisprotokoll löschen) jetzt endlich die Lösung.

Ich hatte den Server eigentlich recht smart installieren wollen, also reiner File-/Print-Server, ohne IIS und anderen Krams. Hatte aber bei der Installation gepennt, jedenfalls war der IIS mit draufgelandet. Kein Problem: nach der Installation wieder deinstallieren und gut ist.

Nix da...

Die Deinstallation vom IIS entfernt zwar auch die User, die der IIS braust (IUSR_<Servername> und IWAN_<Servername>), dass die aber in der Domain Controller Group Policie aber mit Rechten belegt werden, sagt einem keiner und die Deinstallation löscht die Usereinträge dort nicht raus. Obs nur ein einmaliger Fehler der Deinstallation war, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls: in der Policie die User entfernt und Server ist ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...