Zum Inhalt springen

Abschlussarbeit Sommer 2002 FI


BoasE

Empfohlene Beiträge

Hi

Wie fandet ihr Gestern die Abschlussprüfung?

Ich fand sie ziemlich naja..... :eek: Vorallem da bei der ganzheitlichen Aufgabe 1 ich noch nie diese Kostenstellenrechnung in der schulegmacht. Auch der BAB noch nicht soweit durchgenommen. Klar die IHK kann bei dem Momentanen system nicht dafür sorgen dass nur 'bekannter' stoff dran kommt allerdings wenn das soweit ich mich erinnere knapp 30 % dieses Ersten Teils ausmacht ist irgendwie um einiges schwerer auf die insgesamt mind. 50% zu kommen.

War dann auch ziemlich geschockt bei dem Pseudocode...

Erst hatte ich 2 Seiten geschrieben, ewig überlegt ob das per SQL like Pseudocode oder eher C-Like Pseudocode hin sollte, dann kam ich auf die Idee meinen Code durchzustreichen Weil es irgendwie aussichtslos wurde und 'programmierte' das ganze mit Substitutionen leider reichte die Zeit nicht mehr

wie waren eure Erfahrungen? Hat jemadn Prüfung in LU gemacht?

Weiß jemand wann man mit ERgebnissen rechnen kann?

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab nach der Prüfung den Prüfer gefragt bis wann man bescheid bekommt wie´s gelaufen ist.

Er meinte das man so in 4 bis 5 Wochen mit einem Ergebnis rechnen kann!

Gruß, Gugel

P.S. Außerdem meinte er mal solle umbedingt schauen das man die Berichtshefte bis zur mündlichen Prüfung fertigstellt!!!! Wenn es nicht vollständig und unterschrieben ist, kann man noch von der Prüfung ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hase20

also die ergebnisse liegen der ihk schon vor, die haben ja schon gestern angefangen zu korrigieren. also einfach anrufen und nachfragen, am besten offiziell durch den btrieb....

viel glück....

Hi Hase!

Bist Du sicher, dass die so schnell sind? Ich wuerde es ziemlich nervenaufreibend finden, wenn es echt 4-6 Wochen dauern sollte. Ich habe auch sowas gehört, dass die Ergebnisse zur mündlichen Prüfung genannt werden sollen, daß wäre ja wohl der Oberhammer

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach voll der scheíß...

viele aus meiner Klasse und Schule die geprüft wurden fanden sie zeimlich schwer...

genauso sieht es bei mir aus... ;(

aber so sind die Prüfungen mal

...ich find es auch ******e das ein paar sachen uns nicht beigebracht wurden 0der in letzter minute versucht wurde

uns denn Stoff reinzudrücken fand ich ******e

MFG Papa :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also is ja mal klar das sich jeder Prüfling nachher immer beschwert wie schwer doch die Prüfung was und das die IHK wohl sp****, aber dieses Jahr haben die mit der GH1 bei uns FISIs schon den Hammer geliefert, ich habe alle Prüfungen aus den Jahren davor durchgemacht, sowas Techniklastiges und vor allem so speziell is da nie vorgekommen, ich bin in den ersten 10 Durchleseminuten fast aus den latschen gekippt, und das ob wohl ich in unserer ausbildung eigentlich noch mit die meiste ahnung von der Technik habe, aber VLAN-Technik wäre eher etwas für IT-Systemelektroniker geweswn, aber nicht für jemanden der UNIX und SAP-Systeme administriert und Voice over IP gibts ja auch schon länger aber verbreitet hat es sich meines wissens nicht also was soll der ****** ?? Die GH2 und WISO fand ich dagegen wirklich human.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass es diesmal nichts damit zu tun hat, sich einfach über ne Prüfung zu beschweren, sondern eher, dass diese Prüfung wirklich mehr als der absolute Hit war!!!

Bin nicht die Hellste in der Thematik und auch sicherlich nicht die Fleißigste, aber mir liegt sehr viel an diesem Abschluß und ich hab gelernt wie ne Blöde. Mein ehemaliger Ausbilder hat mich sehr unterstützt und mir versucht die wirklich wichtigen Dinge beizubringen. Könnte natürlich sein, dass wir beim Lernen "an den wichtigen Dingen dran vorbei gelernt zu haben", aber so intensiv blöde Fragen konnte sich mit Sicherheit keiner im Voraus denken! Hab wirklich versucht mir alles mögliche einzuverleiben, aber so´n Mist...???? Kann es sein?

Naja, da es ja offensichtlich jedem so geht, wird wohl hoffentlich der Schnitt hochgesetzt und ein paar von uns haben dann doch noch Glück gehabt.

Ich hatte mir nach allem Lernen utopischerweise ausgemalt, dass ich doch eine Chance auf ne gute drei oder sogar eine zwei haben würe,.... aber nach der Arbeit bin ich froh, wenn ich mit ner vier bestanden haben sollte...

Wünsch euch allen, (die den Mist bis hierhin gelesen haben sollten!) auf jeden Fall viel Glück und Erfolg! Hoffe alles wird gut!

Liebe Grüße,

Kati ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Ergebnisse der Auszubildenden immer so ungefähr 3 Wochen nach der Prüfung (sofern dies gewünscht) an den Ausbildungsbetrieb geschickt, aber auf jeden Fall nach dem Auszubildenden nach Hause geschickt.

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, dass er mal ankreuzen musste, ob die Ergebnisse mit seinem Einverständnis an den Ausbildungsbetrieb geschickt werden sollen oder nicht.

Den Wisch muß zumindest jeder Azubi in seinem Ausbildungsbetrieb mit JA oder NEIN unterschrieben haben.

Wie das bei Umschülern ist weiß ich jetzt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...