Zum Inhalt springen

Festplatte als ftp!?!?!?!?


motago

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal irgendwo gelesen das es mit dem Tool(welches ich suche) möglich ist ein Teil seine Festplatte als ftp zur Verfügung stellen zu können. Es ist dann wie eine Art freigabe auf bestimmte bereiche der Platte. Somit können andere auf diesen ftp und somit auf die "Freigaben" zugreifen".

Es können bei diesem Tool auch Benutzer angelegt werden und ihnen Rechte verpasst werden.

Könnt ihr mir helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ motago: Moin! Schau mal in der Suchfunktion nach "FTP-Server", da gibt es mindestens zwei von mir erstellte Threads, die am Anfang echt hilfreich sein könnten... (Sorry, hab grad nur ISDN und wenig Zeit, sonst würd ich sie posten)

@ all: Wenn hier jetzt schon jemand den CesarFTP nutzt, folgende Frage: Habt Ihr Probleme mit dem Einloggen? Wie loggt Ihr Euch ein? Wie habt Ihr den Server konfiguriert? Sagt Euch die Fehlermeldung was?

Der Ordner konnte nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Anmeldename und Passwort korrekt eingegeben sind bzw. ob Sie über die entsprechenden Rechte verfügen.

Ich krieg das echt nicht hin, wenn ich aber über telnet auf den localhost gehe, dann kann ich mich wenigstens einloggen (mit dem Befehl "user"). Also stellt sich die Frage, habe ich meinen Rechner I-Net-mässig falsch konfiguriert, oder gebe ich schlicht die falsche Adresse ein???

Wie läuft die Anmeldung bei Euren Servern ab? Kommt da eine Maske? Oder Anonym? Wenn anonym, kommt dann trotzdem eine Maske? Was ist das für ne Maske? *verzweifel*

@ mods: Hi, Ihr tapferen Mods :D

Ich hoffe, Ihr seht das nicht als Doppelposting, soll es eigentlcih gar nicht sein, ich bin nur so langsam echt am verzweifeln... Jede Nacht bis zwei vor dem Rechner, das macht morgens echt müde... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sven

das ordnerproblem beim einloggen: kann es sein, dass du in dem ordnernamen ein leerzeichen hast??? dann kanns sein, dass er beim öffnen abratzt. ist mir auch schon mal passier als ich ne festplatte auf meinem mac freigegeben hab die "fry 30gb" hieß. dann kam keiner mehr rauf und ich hab stundenlang gesucht.....

try!

bigred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo! noemptyspacesinfoldernames!

oder wenn du nix editieren möchtest nimm doch hotline. das ist auch so ähnlich wie ftp, nur noch bissl schöner zu konfigurieren. "nachteil" is halt, dass nur leute connecten können, die den client haben. also wenn eh nur du auf die daten zugreifen möchtest genau richtig.... wenn nicht, dann vielleicht nicht so toll.

hotline server und client gibt's bei www.download.com . einfach mal nach hotline suchen....

bigred

p.s. schreib wenn's funzt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist mir jetzt grad egal, wenn es peinlich wird:

Wenn eine ftp-Server-Adresse "***.kick-ass.org" heisst, zum Beispiel, wie öffne ich die Seite?

Wenn man mich fragt, dann Internet Explorer oder Netscape oder sonstwas, und dann "ftp://www.***.kick-ass.org", oder etwa nicht...? Ich glaub so lnagsam, ich bin nur noch bescheuert... So lang kann man da doch nicht rumdoktern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...