Zum Inhalt springen

"Form" Frage


dstorki

Empfohlene Beiträge

Nein hatte ich nicht vor, nur mir gehen diese ganzen formellen

Vorschriften bei der IHK teilweise auf den Geist und ich wollte einfach nur mal wissen ob die sich selber auch immer schön dran halten....

Und so eine Vorschrift kommt ja nicht von ungefähr und ist IMO auch sinnvoll! (wenn es sie denn jetzt wirklich gibt)

Ich hoffe jetzt mal auf eine Antwort von bimei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dstorki

Gibt es eine Vorschrift der IHK, das die Umschläge mit den Prüfungsbögen erst zu Beginn der Prüfung im Beisein der Teilnehmer geöffnet werden dürfen?

Und wenn ja, wie lautet Sie genau?

Wie kommst Du zu der Annahme :confused:

Verwechselst Du das vielleicht mit der Abiprüfung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin mir zeimlich sicher, das der Umschlag erst kurz vor der Ausgabe geöffnet werden darf, wenn die Aufsicht und die Prüflinge dabei sind. Habe das auch mal gelesen! Sonst könnte man sie ja am Tag vorher öffnen, und ins Internet setzen! Sowas darf ja nicht passieren und ist auch noch nicht ;) *lach*

Unser Umschlag (Düsseldorf) ist auch erst dann geöffnet worden!

LG

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso eigentlich UMSCHLAG ?? Bei uns in Bonn lagen die Prüfungsbögen auf dem Tisch als wir mit ca. 200 Prüflingen den Saal betraten ... ich wusste nicht mal etwas von einem Umschlag:confused:

Eigentlich hat ich mir zum Thema "Formfrage" eher einen Hinweis erhofft, der mich im bereits verfassten Beschwerdeschreiben (alles schön sachlich und mit Paragraphen-Hinterlegung) weiterbringt ... Im Sinne von wohin jetzt damit und ob man sich wohl mit anderen zusammenschließen könnte ...muss ich wohl weiter suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verratet mir mal eins. Wofür ist es wichtig, ob überhaupt ein Umschlag, und wenn ja, ob er geschlossen war oder nicht?

Habt ihr Angst, dass schon jemand etwas ausgefüllt haben könnte? Oder dass euch jemand eine Aufgabe gestrichen hat, von der euch dann die Punkte fehlen? Oder gar wichtige Informationen zur Aufgabenlösung radiert, mit Tippex übermalt wurden?

Wenn diese Frage so wichtig ist, dann gebe ich euchden Rat auch noch durch Umfrage bei den Mitteilnehmern zu ermitteln, ob die Aufsichtsperson vielleicht irgendjemand länger beobachtet hat und dafür andere nicht ... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...