Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich hätte da mal eine allgemeine frage...

und zwar, sollte der Betrieb ja dem Azubi nach beendigung der prüfung ein zeugniss, bzw. eine beurteilung ausstellen.

Mir stellt sich nun die frage, was da überhaupt rein sollte, bzw. wie soetwas strukturiert und aufgebaut ist.

Gibt es da irgendwo im netz beispiele dazu, oder kann mir einer von euch da weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus...

kAuZi

Das sollte der Betrieb ja wohl wissen, sprich die Sekretärin wie man Arbeitszeugnisse ausstellt.

es ist das erste mal, das die firma ausbildet, und bei der IHK bekommt man leider kein Info-material, zumindest habe ich noch nichts gefunden...

die frage ist nicht nur, was drinstehen sollte, sondern auch wie es aufgebaut ist. da hilft es auch nichts, wenn ich die sekretärin frage, die weis es nähmlich auch nich.

Gibts da nen unterschied, zu nem "normalen arbeitszeugniss", was sollte halt rein? was die azubis gemacht haben, wie sie sich verhalten haben, etc etc...das ist was mich hauptsächlich interessiert...

kAuZi

das is ja schon ma ein bischen was, allerdings bräuchte ich noch ein paar mehr infos...

was halt so alles in das zeugniss reingehört...

danke erstmal für die informationen, aber das is alles ncih so das was ich suche...

kennt sich da sonst noch einer mit aus?

...was ist das für ein Betrieb, in dem sich die Azubis die Zeugnisse selbst ausstellen müssen...

@shark

Eben, das Frage ich mich auch... Ich jedenfalls gehe davon aus das jeder halbwegs vernünftige Betrieb weiss wie man Arbeitszeugnisse ausstellt, zumal das nicht nur für die Azubis sondern auch für die anderen Mitarbeiter gilt...

Die zeugnisse für Azubis unterscheiden sich prinzipiell nicht von den zeugnissen für einen "normalen" Angestellten!

GG

Gut, danke, mehr wollt ich gar nich wissen, tschitschi.

an die anderen:

mein betrieb weis, wie man zeugnisse ausstellt, es war nur die frge, ob und wenn ja wie sich diese von den zeugnissen für "normale" angestellte unterscheiden!

Danke nochmal...

kAuZi

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.