19. Mai 200223 j Hi, ich hab hier ein kleines Problem mit einem Anmeldungsfenster. Sobald ich etwas eingegeben habe, und auf Enter drücke bekomme ich diese Exception. Ich poste mal den Code: ################################################ import java.awt.*; import java.awt.event.*; class Password extends Frame implements ActionListener{ TextField pass; public void showFrame(){ setTitle("Authentifizierung"); setLayout(new FlowLayout()); setSize(220,100); // Label: Label l = new Label("Passwort: "); add(l); // TextField: TextField pass = new TextField(11); pass.setEchoChar('#'); add(pass); //pass.addActionListener(this); //Button Button ok = new Button("OK"); ok.addActionListener(this); add(ok); //Fensteraktivitäten addWindowListener( new WindowAdapter () { public void windowClosing (WindowEvent e) { dispose(); System.exit(0); } } ); } public void actionPerformed (ActionEvent e) { System.out.println(pass.getText()); } } ################################################## Ich habe es mal mit einem Button probiert, aber da tritt dass gleiche Problem wie mit Enter auf. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
19. Mai 200223 j Hallo, diese Zeile: TextField pass = new TextField(11); muss so lauten: pass = new TextField(11); da du TextField pass schon als Klassenvariable definiert hast. Gruß Jaraz PS: Poste das nächste mal auch bitte den Stacktrace der Exception, dann ist das Suchen einfacher.
19. Mai 200223 j Hi, danke echt cool für die schnelle Hilfe. Und danke für den Tip ("immer diese Newbies")!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.