Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Netz funzt nicht! BITTE HELFEN!!!

Empfohlene Antworten

Hi,

ich habe 2 PC's, die ich vernetzen will. Einfach nur Peer-to-Peer!

Allerdings funzt das nett! Ich bekomme nicht mal nen Link an den Netzwerkkarte! (Die LED's leuchten nicht!)

Keine Angst, ich hab die Karten drin. Und per Kabel direkt verbunden. Kabel ist auch NICHT defekt!

Hab auch TCP/IP installiert mit unterschiedlichen Adressen aber gleicher Subnetmask; wie sich das gehört.

Aber trotzdem will es nicht laufen!!!

Kann es sein, dass sich die Netzwerkkarten nicht vertragen?

Hier die Bezeichnungen:

- "NetNIC100P 10/100 Mbit Fast Ethernet Adapter" von D-Link

- "LevelOne 10/100 Mbps PCI-Adapter WOL"

BEIDE SIND MIT REALTEK-Chipsets bestückt!

In der Systemsteuerung werden die Karten erkannt! Als REALTEK-Chipsets! Und der Ping auf 127.0.0.1 funktioniert auch bei beiden! Aber sonst funktioniert kein PING!

Bitte helft mir!!!!

Danke und Gruß

Tobi

wie sind die karten verbunden? TP-kabel mit hub/switch oder ein gekreuztes TP kabel von nic auf nic?

welche ip´s hast du installiert?

Original geschrieben von Rerrer

Ich bekomme nicht mal nen Link an den Netzwerkkarte! (Die LED's leuchten nicht!)

Keine Angst, ich hab die Karten drin. Und per Kabel direkt verbunden. Kabel ist auch NICHT defekt!

In der Annahme, das du von Twisted-Pair Verkabelung redest...

Ist es ein Cross-Over Kabel ? Denn das wird für eine direkte Vernetzung von zwei Computern benötigt. Wenn ein Hub oder Switch dazwischen hängt funktioniert es mit einem (normalen) 1:1 Kabel.

Falls es Windows XP ist, gibt's bei freenet einen Guide zum Thema. Das trifft im allgemeinen auch für andere Windows Versionen zu. Den Artikel gibt's unter:

http://www.freenet.de/freenet/computer/windows/windows_xp/xp_fortgeschrittene/xp_netzwerk/

Also die Karten sind DIREKT VERBUNDEN!

IPs: 192.168.0.1 u. 192.168.0.2.

Das mit dem TP-Kabel könnte sein!

Ich weiß nämlich nicht, ob's tatsächlich gekreuztes Kabel ist!

?????

Denke mal eher, dass es nicht gekreuzt ist.

Versuch's dann mal damit, wenn ich hab!

DANKE FÜR DEN TIPP!!!

Gruß

Tobi

Wie sieht das aus, wenn ich Kat5-Kabel verlegen will mit Netzwerkdosen.

Brauch ich dann auch Cross-Over-Kabel?

Oder reicht dann 1:1???

Wenn du zwei Computer, z.B. zuhause, sprich in einem Raum oder einem Haus vernetzen möchtest kannst du einfach ein Twisted-Pair Cross-Over Kabel nehmen. Also fliegende Verkabelung (ohne Netzwerk-Dosen). Falls du Netzwerkdosen setzen möchtest dann benötigst du dafür erstmal zwei Netzwerkdosen (Cat. 5 / Cat. 6), jeweils das Massiv-Kabel (Verlege-Kabel) und von den Netzwerkdosen zu den Computern das flexible (normale) Twisted-Pair Kabel. Ich würde in diesem Fall die Massiv-Kabel ganz normal auf die Netzwerkdosen aufklemmen, an einem Computer ein normales TP-Kabel benutzen und an dem anderen ein TP-Cross-Over-Kabel. Wenn man an beiden Cross-Over-Kabel benutzt dann ist der Effekt des gekreuzten-Kabels ja nicht gegeben.

Also, für eine einfache Vernetzung TP-Cross-Over-Kabel und direkt an die Computer. Wenn man es 'ordentlicher' haben will, dann mit Massiv-Kabeln und Netzwerkdosen. Das sieht natürlich ordentlicher aus, ist aber auch deutlich teuerer, da man ja mehr Komponenten braucht.

PS: Da ich von Standard 10/100 Dualspeed NIC's ausgehe, ist Cat. 5 Verkabelung vollkommen ausreichend. Cat. 5e / Cat. 6 wäre für Gigabit Ethernet nötig.

Einfach mal die Kabelenden des Kabels nebeneinander halten und schauen ob die Farben in der gleichen Reihenfolge ankommen.

Gruss

Manni

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.