Zum Inhalt springen

Blöde Frage: Fachinformatiker SI _UND_ AW ??


Crusader

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mir da gerade was überlegt: Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker / SI. Da mich aber der Bereich AW genauso interessiert möchte ich die Prüfung zum Anwendungsentwickler auch machen. Mit der Berufschule dürfte das ja kein Problem sein, denn der Unterricht ist für FISI´s und FIAW´s zu 100 % gleich.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass ich ein Berichtsheft abgeben müsste, aber das sollte ja kein Problem sein ;)!

Auf die Idee bin ich gekommen, als mir jemand sagte, man könne auch ohne Ausbildung zur Prüfung zugelassen werden, wenn man die Materie schon kennt... Stimmt das Überhaupt?

Also, postet doch mal eure Meinungen!!

Mfg

Crusader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals vor der Prüfung denselben Gedanken, aber hab das Plattgebügelt als man mir sagte, ich müsse dann weitere zwei Jahre Ausbildung machen.

Daher bin ich auch ziemlich sicher, das eine Prüfung erst nach mindestens 2 Jahren Ausbildung möglich ist. Das Thema wurde mal angesprochen als ich mit meinem Lehrer damals über Ausbildungsverkürzung gesprochen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...